Wann am besten nach London fliegen?
Hallo 😊
Ich liebe London und will unbedingt um die Weihnachtszeit nochmal hin.
Ich will für ein Wochenende rüberfliegen.
Entweder am 06.- 08.12 (dort sind die Flüge jedoch nicht allzu billig für meine Flugzeiten)
Oder tatsächlich vom 20.12 - 23.12 (dort hätte ich mehr Freiraum von den Flugzeiten und wäre letztendlich billiger...)
Nun zu der eigentlichen Frage, wann findet ihr es besser? Habe nämlich Angst, dass am 23.12 irgendwie Flüge ausfallen könnten, weil es ja kurz vor Weihnachten ist...
Was denkt ihr darüber?
Danke schonmal, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung ☺️
4 Antworten
London in der Vorweihnachtszeit ist toll. Aber auch sehr sehr voll. Wenn es sich mit Urlaubstagen ausgeht, würde ich eher empfehlen unter der Woche zu kommen als übers Wochenende. Einfach entspannter (ich nehme mir seit Jahren einen Tag mitten in der Woche frei für Christmas Shopping und Weihnachtslichter, statt mich samstags durch die Touristen Massen zu quälen).
Vom termin macht es sicherlich keinen unterschied ob Anfang Dezember oder knapp vor Weihnachten. Was wir besser passt.
warum sollten am 23ten mehr Flüge ausfallen? Gibt eigentlich keinen Grund. Aber gehe davon aus, dass der Flughafen am 23ten sehr voll ist. Da viele, die in London wohnen für Weihnachten heimfliegen.
https://www.travelforaliving.co.uk/tips/a-pre-christmas-trip-to-london/
Okay danke, gut zu wissen! ☺️ Würde wenn dann vom Gatwick oder Heathrow fliegen... Je nach dem, ob Easy jet oder British Airways... Mal kucken
Leider hab ich keinen Urlaub mehr 😓😅
Warum fliegen und nicht mit dem Eurostar durch den Kanaltunnel fahren? Ja, das dauert länger - aber die Verbindungen nach Brüssel sind von Deutschland aus nicht so schlecht. Kannst sogar hinfliegen ;) Und Du kommst mitten im Zentrum von London an. Preislich wird es wahrscheinlich etwas teurer, aber dafür kommst Du auch deutlich entspannter in London an.
Warum fliegen? Weil es einfach entspannter, schneller und einfacher ist. Zudem ist es auch günstiger und man kommt auch mit dem Flugzeug im Zentrum an!
Unfug. Für 3 Tage würde man dann 2 Tage nur mit reisen verbringen. Und wenn man zB in London City Airport landet; ist man auch schon mitten in London.
Über Weihnachten finde ich es irgendwie schöner und wenn’s auch noch günstiger ist umso besser. Die Flüge können natürlich ausfallen wenn das Wetter schlecht ist.
London in der Vorweihnachtszeit ist sehr voll.
Gebe lieber etwas mehr Geld aus und fliege Anfang Dezember.
Wieso sollten am 23.12. mehr Flüge ausfallen wie sonst?
Ja da wollen sehr viele zurück fliegen. Aber das erklärt ja nicht, warum deshalb Flüge ausfallen sollten
Okay, dann war ich da voll falsch, danke dir :)
Okay, danke :)
Hab nur gedacht, dass da evtl. ja sehr viele zurück fliegen werden deswegen