Wandleuchte Leuchtmittel wechseln?

2 Antworten

Das ist ein Halogenstab mit einer R7s Fassung.

Der Stab wird leicht zur Seite geschoben/ gedrückt und nach vorne herausgenommen.

Der neue Stab wird umgekehrt wieder eingesetzt.

Der Halogenstab darf max. 150Watt haben.

NickiLittle  16.01.2020, 06:50

bis auf eine sache perfekt!

Beim Einsetzen des neuen Stabes unbedingt vermeiden, den mit den Fingern zu berühren! Die Saltze auf der Haut brennen sich sonst in oder durch das Glas und zerstören die Lampe! (das Leuchtmittel)

lg, Nicki

ProfDrDrStrom  16.01.2020, 07:07
@NickiLittle

Das Einsetzen ist ohne Finger eher schwierig ;-)

Besser ist es den Stab mit den Fingern einzusetzen und anschließend abzuwischen.

Die Stäbe mit Tüchern oder Handschuhen zu wechseln, lässt häufig das nötige „Feingefühl“ fehlen.

Hat eine "Federhalterung". Etwas nach links oder rechts drücken.