Bekomme trotz Saugnapf GU10 Lampe nicht rein? Brauche Hilfe, Nachbar konnte mir auch nicht helfen?

6 Antworten

Zunächst einmal müssen die Stifte durch die beiden Rundlöcher. Dabei muss das Leuchtmittel noch spürbar Luft zum Gehäuse haben. Meistens bekommt man das GU10-Leuchtmittel verriegelt, wenn man es mit einem kleinen Ruck in die Arretierung dreht.

Erfahrungsgemäß halten die Saugnäpfe aber auch nicht besonders gut. Vor allem dann, wenn die Oberfläche nicht 100%-ig glatt ist. Aber auch da gibt's eine Alternative:

Einen Streifen Gewebe-Klebeband (Gaffa) nehmen, die mittlere Hälfte zusammenlegen und die Enden auf den Leuchtkörper kleben. So hast Du eine gute Hebelwirkung. Sitzt das Leuchtmittel, dann lässt sich das Klebeband leicht wieder lösen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Kann natürlich täuschen aber auf dem einen Bild sieht es aus, als wenn einer der Stifte vom Leuchmittel schief wäre.

Möglicher Weise wurde dein Ersatzleuchmittel nicht korrekt hergestellt und passt deshalb nicht in dir Fassung.

is denn luft zwischen leuchtmittel und gehäuse oder kommt das leuchtmittel gegen das gehäuse gegen?

Hmmm... Wenn das nicht passt.... Versuch mal die Fassung weiter aus dem Lampengehäuse herauszubekommen.