Wand verputzen, wie?

3 Antworten

Es darf nichts mehr runterhängen oder locker sein. Ich denke das ist die Farbschicht die blättert. Bei diesen Stellen im Bild alles lockere, loses, mit dem Spachtel wegkratzen. Dann mit Moltofil ausspachteln. 2 Tage trocknen lassen und mit einer guten Farbe, nicht die billigste vom billigen, zweimal alles überstreichen. Also ganze Decke.

Das ist kein Putz, der da abfällt. Das ist die Tapete, auf der gefühlt 1000 Farbschichten drauf sind und die nimmer hält!

Lösung: Tapete abmachen und neu tapezieren. Viel Spaß.

ElektrikKlaus  27.09.2021, 07:53

Richtig.

Und was soll das heißen "er bat mich um Vorkasse"

meik1997910
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Ganz einfach, ich kaufe das Equipment und nehme das selbst in die Hand.

Eine Firma wäre dafür nicht nötig, da sie auf jeden Fall sehr viel Geld kosten würde.

Er sagte aber, das wenn ich doch eine Firma dafür beauftragen möchte, dass das für ihn auch kein Problem wäre, ich das aber nicht möchte.

Ich mache das selber und kriege anschließend mein Geld von ihm zurück

blacksheepkills  27.09.2021, 07:57
@ElektrikKlaus

Naja, vermutlich will der Vermieter da Kosten sparen... Wenn der erstmal Mieter in Vorkasse geht, dann kann man sich ja mit den Zahlungen auch Zeit lassen...

blacksheepkills  27.09.2021, 07:58
@meik1997910
Ich mache das selber und kriege anschließend mein Geld von ihm zurück

Ja, so naiv war ich auch mal: So bezahlt er nur Materialkosten und du hast die ganze Arbeit...

GeriDerWolf  27.09.2021, 08:22
@ElektrikKlaus

Meine Derzeitige Wohnung habe ich verwahrlost und unrenoviert übernommen. In Absprache mit dem Vermieter habe ich die Materialien im Fachhandel - nicht im Baumarkt ! - bestellt und anliefern lassen auf Rechnung das Vermieters. Ich bin Maler und Lackierer in Rente. Ich habe meine künftige Wohnung von Grund auf saniert, Elektrik, Klempner und Fliesen waren bereits neu. Für meine Eigenarbeit habe ich die ersten drei Monate keine Miete gezahlt, das fand ich akzeptabel.

blacksheepkills  27.09.2021, 08:30
@GeriDerWolf

Scroll mal nach oben...

Du spukst hier quasi unter meiner Antwort herum und klinkst dich einfach ein...

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Danke für die Info und die nette Geschichte! Du hast alles richtig gemacht (mit den 3 Monaten mietfrei). Zudem hat dein Vermieter von deinen Fähigkeiten einen großen Nutzen gehabt.

Wie das beim FS aussieht weiß man leider nicht.

Das sxhaut eher nach einer Tapete aus die abblättert. Der putz ist es auf jeden Fall nicht. Tapete runter, neue tapete rauf, oder überhaupt statt einer tapete, wandfarbe nehmen.