Wand schwarz verputzen? Heimwerkerfrage

4 Antworten

Hallo,versuch mal ein paar Tropfen schwarze Abtönfarbe bei zu mischen.Das sind so kleine Fläschen,die gibts als Konzentrat in jeden gut sortierten Baumarkt in der Farbabteilung.Nimm etwas Putz und misch die Farbe darein,dann irgendwo auf nen Brett oder alte Wand oder so auftragen und trocknen lassen.Wenn der noch zu hell ist,dann mach noch ein paar Tropfen mehr rein bis du den richtigen Ton hast.Wir mußten das mal mit Reibeputz machen weil der Kunde den schwarz haben wollte.War aber auch so nicht lieferbar,also selbst ist der Mann,bzw,war.

Da gibt es sicher irgendwelche Farbbeimischungen. Wenn es allerdings für aussen ist, würde ich das nicht machen, da sich dort die Wand vermutlich im Sommer stark aufheizt.

Ich würde es mit farbpigmenten machen. Dunkler als schwarz geht ja nicht :D vllt erstmal testen auf nem Brett oder so.

Zehn Zeitungen verbrennen und die Asche in die Mörtelmischung einarbeiten.