wand kaputt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es würde ein bisschen farbe abgehen..Hol dir doch diese Patex-Klebeknete...die ist cool und hält ewig.

Den Fehler hab ich auch gemacht... die Wand reißt nicht ab, aber es bleiben hässliche Reste vom Klebeband zurück, die mit nix mehr abgehen. Da hilft dann nur noch drüberstreichen. Dasselbe war bei mir mit Tesa Powerstripes. Jetzt hab ich wasserlöslichen Bastelkleber ^^. Bisher läuft das ganz gut, muss man halt etwas schrubben, aber es geht.

Farbe oder Tapete kann abreissen, ja. Ich empfehle da die etwas teureren Poster/Powerstrips von Tesa. Sind leichter zu befestigen und gehen bei richtiger Anwendung praktisch spurlos wieder ab.

Das hängt glaub ich ganz von der Tapete ab, aber aus Erfahrung weiß ich, dass wenn man Doppelseitiges Klebeband (Tesa-Film oder Kreppband) abmacht, die Wand/Tapete heil bleibt ;)

Nimm doch was anderes. Patafix oder sowas. :)