doppelseitiges Klebeband von der Wand entfernen?daaruums Video

4 Antworten

Davon kannst du eigentlich ausgehen, dass sowohl die Fotos als auch die Wand/Tapete beschädigt wird. Besser ist du benutzt sowas wie "Power-Stripes" die man problemlos wieder entfernen kann.

Nutzerin9567  05.04.2014, 10:17

Diese Powerstrips können dir auch einen Strich durch die Rechnung machen.Die reißen nämlich auch die Tapete mit runter.

ja die wand und bilder gehen kaputt weil das band für teppichböden ist und sich der kleber extrem gut haftet du kannst aber auch einfach ein doppelseitiges klebeband für maler - arbeiten nehemen das geht ganz leicht wieder ab und es geht nichts kaputt so wie dieses hier http://www.ebay.de/itm/Duo-Tape-Doppelseitiges-Klebeband-Double-Tape-Kip-Abdeckband-25mmx25m-/271117271166

DoppelF15
Fragesteller

Dankeschön, werde ich mir auf alle Fälle überlegen:)

Wenn du lange genug wartest,kannst du die Fotos und auch das Klebeband ohne etwas zu beschädigen wider entfernen,denn auch das verliert mit der Zeit seine Klebekraft !

Die Rückstände könnten dann mit einem Schmutzradierer entfernt werden,die Tapete müsste dann ggf.gestrichen werden.

Vorher wirst du beides mit hoher Wahrscheinlichkeit zerstören.

DoppelF15
Fragesteller

dann lass ich das wahrscheinlich lieber haha:D danke:)

Ich habe es mal mit patafix probiert und ja die wand ist "abgegangen"