wie bekomme ich doppelseitiges klebeband von der wand?

7 Antworten

Also, wenn es fest dran ist, hilft nur gaaanz langsam abziehen und mit der Nagelschehre zwischen Klebeband und Wand bisschen herumschneiden. Aber ganz unversehrt wird die Tapete (da ist doch eine Tapete) nicht bleiben.

mmione
Beitragsersteller

nein, ist keine tapete... und irgendwie läasst sich das nur in klitzekleinen fetzen abziehen...

Hi, mit Fön oder mit Reiniger auf Limonenbasis. Es gibt mix besseres. Gruß Osmond http://www.amazon.de/3M-CLEANER-SPRAY-Industriereiniger-Limonenbasis/dp/B0017S7XRW Zitat;

Dieser 3M Reiniger auf Limonenbasis reinigt effektiv aber schonend auch schwierig zu entfernende Verunreinigungen wie Kleb- und Dichtstoffreste (nicht chemisch härtende), Teer, Fett, Öl, Gummiabrieb etc. Einsatz auf vielen Materialien wie beschichtete und unbeschichtete Metallen (inkl. Aluminium, Edelstahl), die meisten Kunststoffe (außer Polystyrol), Keramik, Glas etc. Entspricht dem Wasch- und Reinigungsmittelgesetz (UBA-Nr. 30 14 00 97). Er ist neutral (pH 7,5) nicht korrosiv, mit Zitrus-Duft. Vielseitig für Produktion und Wartung zum Reinigen von Werkzeug, Anlagen, Fahrzeugen etc.

amdros  15.07.2012, 21:16

DH..supi Fön

mmione
Beitragsersteller
@amdros

ok, danke. aber das sollte eigl eher kurzfristig sein, und 40€ sind mir das auch nicht wert. aber trotzdem danke.

muss das darunter heile bleiben?

wenn nicht, abschaben mit nem spachtel, oder vorher mit lösungsmittel, terpentin oder aceton dran, nagellackentferner zb

aber das bekommt alles dem untergrund nicht gut

mmione
Beitragsersteller

nööö muss nicht heile bleiben :D

aceton ist in nagellackentferner stimmts? probier ich mal aus. spachtel hab ich nicht, und mit schere dauerst zu lange.

Mit lauwarmem Wasser betupfen und vorsichtig abspachteln !

Wird schwierig. Probiers mal mit aufweichen, Haarspray oder Alkohol.