WAN erkennt man eine Blutvergiftung bzw. Sepsis hilfe?
Gestern hatte ich ein eingewachsenes Haar welches ich nicht rausbekommen habe .Also dachte ich mir das ich eine Nadel dafür benutze.Die Nadel habe ich aus einer Kiste mit alten Schrauben ,Kleber und noch paar anderen Sachen das ist sozusagen eine ,,Alzweckskiste'' .Die Nadel habe ich dan mit so einer Art kölnisch Wasser und einem wattepad gereinigt. Habe dan versucht das Haar reinzustechen und es hat angefangen zu bluten da es echt tief war (Das eingewachsene Haar war in meinem Gesicht ).Jetzt habe ich Bedenken da die Kiste nicht gerade wenig Bakterien haben könnte und ich durch Die Nadel eine Blutverdünnung bekommen habe !und wenn könnte man mehr als 2 Tage mit einer Blutvergiftung Leben da es gestern war ?
4 Antworten
Naja wenn du es schon mit Kölnisch Wasser behandelt hast sollte das kein Problem sein weil da (glaube ich zumindest) Alkohol drinnen ist und das desinfiziert und eine kleine Nadel macht nix bedenke mal das wir 7 Liter Blut im Körper haben und sowas kleines sollte eigentlich keinen schaden anricht und falls es körperfremde bakterien dennoch enthalten sind räumt dein Immunsystem auf
Lern draus, daß man "Pickel" nicht mit einer Nadel aufstechen kann, wenn die Kapsel nicht reif, oder nicht weit genug an der Oberfläche ist. Wenn sich noch kein gelblicher Punkt zeigt, niemals einfach reinstechen.
Glaub mir, ich habe seit über 30 Jahren ganz derbe Probleme mit Abszessen. Wenn er nicht schon an der Oberfläche sitzt, gehe ich da nicht zum eröffnen dran.
1. sepsis und blutvergiftung sind dasselbe.
2. wenn du einen roten "strich/pfad" von der wunde weg in richtung herz siehst dann würd ich mal zum arzt gehen.
Das mit dem rotem Strich ist eine falsche Information. Es spricht auch für eine Entzündung, aber nicht für eine Sepsis sondern für eine Lymphangitis, also eine Lymphbahnentzündung.
Liebe Grüße
Bevor es wirklich eine Blutvergiftung gibt, entzündet sich die Wunde. Das schmerzt, eitert, verursacht Fieber. Und es geschieht nicht von heute auf morgen.
Du kannst also, wenn du nicht sicher bist, morgen problemlos zum Arzt gehen. Du wirst nicht vorher sterben. Ich wünsche dir noch einen schönen Adventsabend!