WAN erkennt man eine Blutvergiftung bzw. Sepsis hilfe?

4 Antworten

Naja wenn du es schon mit Kölnisch Wasser behandelt hast sollte das kein Problem sein weil da (glaube ich zumindest) Alkohol drinnen ist und das desinfiziert und eine kleine Nadel macht nix bedenke mal das wir 7 Liter Blut im Körper haben und sowas kleines sollte eigentlich keinen schaden anricht und falls es körperfremde bakterien dennoch enthalten sind räumt dein Immunsystem auf

Lern draus, daß man "Pickel" nicht mit einer Nadel aufstechen kann, wenn die Kapsel nicht reif, oder nicht weit genug an der Oberfläche ist. Wenn sich noch kein gelblicher Punkt zeigt, niemals einfach reinstechen.

Glaub mir, ich habe seit über 30 Jahren ganz derbe Probleme mit Abszessen. Wenn er nicht schon an der Oberfläche sitzt, gehe ich da nicht zum eröffnen dran.

1. sepsis und blutvergiftung sind dasselbe.

2. wenn du einen roten "strich/pfad" von der wunde weg in richtung herz siehst dann würd ich mal zum arzt gehen.

Annalenainsta
Beitragsersteller

Das ist aber nicht immer der Fall !

SamsHolyWorld  04.12.2016, 19:36

Das mit dem rotem Strich ist eine falsche Information. Es spricht auch für eine Entzündung, aber nicht für eine Sepsis sondern für eine Lymphangitis, also eine Lymphbahnentzündung.

Liebe Grüße

Bevor es wirklich eine Blutvergiftung gibt, entzündet sich die Wunde. Das schmerzt, eitert, verursacht Fieber. Und es geschieht nicht von heute auf morgen.

Du kannst also, wenn du nicht sicher bist, morgen problemlos zum Arzt gehen. Du wirst nicht vorher sterben. Ich wünsche dir noch einen schönen Adventsabend!