Eingewachsene haare und rote flecken im intimbereich..
ich jetz schon seit nem jahr das problem, das ich eingewachsene haare im intimbereich habe, also rote und angeschwollene Punkte .. ich muss sie teilweise mit der pinzette oder ner nadel rausmachen.. ich hab schon inrow go, ilon abzess gel und peeling und alles mögliche ausprobiert, ich rasier mich nicht mal mehr und zuff nur noch, aber ist mal nhaar weg kommt wieder ein neues und wächst ein, ich will so auch nicht im bekini rumlaufen ich bekomms einfach nicht weg und da sind auch schon Narben. ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll ..
4 Antworten
Bei jedem Duschen mit einem Luffa-Schwamm abreiben. Sollte weitgehend eingewachsene Haare verhindern.
Hallo,
hast du es mal mit Waxen probiert? Das soll ganz gut helfen gegen eingewachsene Haare, habe aber damit selbst keine Erfahrung.
Einfach wachsen lassen. Dann passiert das auch nicht.
Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.