Piercing Angst vor Blutvergiftung?

4 Antworten

Ich hab mir 2 Ohrlöcher vor 6 Monaten ung. gestochen

Was bedeutet "ung."? Hast du dir die Ohrlöcher selbst gestochen? Dann muss man damit rechnen, dass sowas passieren kann.

Man sollte immer zum Professionellen Piercer gehen und sich das Piercingstudio gut anschauen, ob hier auch hygienisch gearbeitet wird. Du solltest auch nach den Vorgaben pflegen und auch als Ersteinsatz Titan verwenden, in einer ausreichenden Länge, da es zu evtl. Schwellungen kommen kann, was aber am Anfang nichts ungewöhnliches ist.

hey also ich habe mir gestern ein nasenpiercing gestochen und ich habe den verheilungsprozess zwar noch vor mir aber ich habe 5 ohrlöcher und kann dir sagen, wenn du alles so machst wie dein Piercer es dir rät kann da nicht viel schief gehen :) vorallem hat man auch kontroll termine nach paar wochen, um zu schauen,ob alles gut verheilt ist. das stechen tat auch überhaupt nicht weh

simba0763
Beitragsersteller

Und wie sieht es aus?Tat es die ersten Tage weh?

Entzündungen können jederzeit auftreten. Auch eine Sepsis / Blutvergiftung ist jederzeit möglich.

vor.

Wenn du es nicht selbst stichst, sondern in einem seriösen Studio unter sterilen Bedingungen piercen lässt und dich an die Pflegehinweise hältst ist eine Entzündung und damit auch eine Blutvergiftung so gut wie ausgeschlossen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xdjuxian17  03.05.2024, 15:53

Habe mir ein Helix stechen lassen & habe jetzt einen blauen Fleck am Ohr, ist es was schlimmes & muss ich mir Angst machen oder ist es normal?

needlewitch  04.05.2024, 11:10
@xdjuxian17

Blaue Flecke können beim Piercen immer mal vorkommen, es ist ja eine Verletzung. Das macht aber nichts und geht aus wieder weg :)