Walkman WM-32 läuft nicht?

2 Antworten

Da kommen sehr viele mögliche Ursachen in Frage. Als Laie wirst du das Problem wohl eher nicht lösen können.

Besitzt du ein Multimeter? Dann würde ich erst mal prüfen, ob die Batterien tatsächlich ordentlichen Kontakt haben und das Gerät mit Spannung versorgt wird. Dass der Motor nicht mechanisch blockiert ist und sich mit der Hand ohne größeren Widerstand drehen lässt hast du sicherlich schon probiert.

Dinge die man auf jeden Fall mal überprüfen kann wären der Unterbrecherkontakt der DC-Buchse (der die Verbindung zu den Batterien unterbricht, sobald ein Stecker eingesteckt wird), und der Einschaltkontakt, der den Stromkreis schließt sobald die Play- oder eine der Umspultasten betätigt wird. Das wären mal die einfacheren Dinge.

Wenn es nichts davon ist, dann wird es schwieriger. Dann heißt es Multimeter hernehmen und die Spannungsversorgung über die gesamte Strecke verfolgen, bis du die Stelle findest, an der diese abrupt endet.

Alles, was mir der ausgelaufenen Batterie im Kontakt war neu löten.