Roller Antriebsriemen rutscht?

migebuff  20.06.2022, 12:47

Gegendruckfeder ist noch original?

Finxlp
Beitragsersteller

Ja, aber hatte ich aber immer schon. Ich denke mal dass ich eine stärkere brauche, oder?

1 Antwort

Als ich die Reste deines Keilriemens gesehen habe, kam mir ein Dejavu.

Sowas hatten wir schonmal. (der Sohn meines Nachbarn)

Bei ihm war der Drosselring entfernt und dadurch schaltete die Variomatik weiter hoch. Dadurch lief der Keilriemen im höchsten "Gang" aus der Keilnut. Er wurde förmlich herausgedrückt. So fädelte er auf das Variomatikgehäuse (die Dose mit den Röllchen) auf.

Finxlp
Beitragsersteller

Davor habe ich sie noch rechtzeitig wechseln können, bevor sie gerissen sind

Finxlp
Beitragsersteller

Das passierte erst diesmal und davor hat es dieses Problem noch nicht gegeben