Walkman - Audio einseitig?

2 Antworten

Möglicherweise hat die Kopfhörerbuchse einen Kontaktfehler. meist sind die in den Print eingelötet, und die Lötstellen reißen irgendwann durch die Belastung bei Bewegung des Steckers

TheRiderGaming
Beitragsersteller

Ist es gefährlich da hand anzulegen? Löten kann ich, und kurz erwärmen damit das Zinn sich wieder setzt, kann ich.

unlocker  25.09.2017, 21:09
@TheRiderGaming

Normal problemlos zu reparieren. Fehler lässt sich auch manchmal feststellen, wenn man den Stecker in der Buchse etwas bewegt, und die Kopfhörer aussetzen/krachen

eventuell ist ja nur der tonkopf deines walkman verstellt

ich gehe mal davon aus ,den kopfhörer hast du schon gegengetestet

was auch sein kann...tonkopf extrem verschmutzt durch alte kassetten. mal reinigen mit isopropanol

TheRiderGaming
Beitragsersteller

ich bin kein chemiker... Ist das das selbe wie Isopropylalkohol? Hab davon eine flasche mit 71% die ich für die reinigung von PC Hardware verwende.

unlocker  25.09.2017, 21:11
@TheRiderGaming

Kann man auch für Tonköpfe verwenden. Auf Wattestäbchen o.ä. geben und Tonkopf vorsichtig abwischen. dann etwas trocknen lassen, damit das verdunstet. Bei Videoköpfen hatte ich da schon mal Bandsalat weil ich zu kurz gewartet habe