Kassette über Anlage?

6 Antworten

je nach dem wie viel platz du hast kannst du entweder einen walkman über einen aux eingang anschließen, oder du nimmst ein sogenanntes kassettendeck, das ist der betreffende einer bausteinanlage, wo die kasetten rein kommen

lg, Anna

Moin, über entsprechende Cinch-Eingänge kannst Du sogar einen Walkman anschließen. Nur, wie ist der Klang?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du suchst ein Kassettendeck...

Guck in ebay, da finden sich gute Decks von namhaften Hersteller, wie z.B. Akai, Nakamichi, Sony, etc. Es empfiehlt sich aber, überholte Decks zu kaufen, denn bei den älteren machen oft die Riemen schlapp..

Oder du schließt einen Walkman an, das stellt kein Problem dar.

Beste Grüße

Diese Geräte nennt man Tape-Recorder oder Kassettenabspieler, und die lassen sich an jede Stereoanlage anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby

Würde Dir empfehlen ein gebrauchtes Kassettendeck in einem Ankauf/Verkauf-Shop zu kaufen. Solche Geschäfte findet man häufig in größeren Städten. Übrigens verfügten gerade diese Geräte teilweise über ganz besondere Features. Music Search System, Wiederholung einzelner Stellen oder eines Blocks, Auto Reverse, Hinterbandkontrolle, Post-Fading (erlaubt beispielsweise das nachträgliche weiche Ausblenden einer bereits aufgenommenen Nummer), Auto Reverse, Bandeinmessen, HX Pro... man glaubt kaum zu was die damaligen Biester alles fähig waren ! Mein absoluter Geheimtipp wäre ein 3 Motoren-Tapedeck aus der ONKYO INTEGRA Serie.

Wichtig wäre, dass Du weißt mit welchem Rauschunterdrückungsverfahren Du Deine Kassetten aufgenommen hast. In Frage kommen Dolby B und C. Diese einstellbaren Abspielmöglichkeiten sollten in Deinem "neuen" Tapedeck vorhanden sein. Beim Abspielen Deiner Kassette muss das Tapedeck auf das Dolby eingestellt werden, mit dem Du Deine Kassetten bespielt hast.

Im Video das ONKYO INTEGRA TA-2360.

https://www.youtube.com/watch?v=3ovEl5C4Mzs