Was bedeutet dieses Zeichen beim Videokassetten Rekorder?

Anzeige  - (Technik, Technologie, alt)

5 Antworten

Das Rote da?

Alle bisherigen Antworten sind falsch^^.

Im Camcorder ist eine kleine Knopfzelle (musst mal suchen, wie du drankommst), die dafür sorgt, dass die Einstellungen gespeichert bleiben, während der Camcorder aus ist. Im Zeitalter von unulug brauchte man sowas noch.

Die ist leer! (Das Symbol zeigt eine Knopfzelle von der Seite, die durchgestrichen ist)

Der Camcorder sollte aber trotzdem noch funktionieren.

PS: Das ist ein Hi8-Camcorder. Wenn du versuchst, damit ein anderes Format abzuspielen/aufzunehmen, wird das nicht funktionieren.

Wenn die Kassetten nicht gelesen werden können, sind entweder die Kassetten kaputtgealtert oder die Mechanik im Laufwerk ist verschmutzt/defekt.

Möglicherweise versuchst du auch, D8-Kassetten abzuspielen. Diese kann der Camcorder nicht. Die Kassette selbst ist mechanisch dieselbe, aber das darauf gespeicherte Bildmaterial ist bei D8 digital (bei Hi8 isses analog).

Mit der Knopfzelle hat das nix zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby

HI8 ist ein Videoformat, und STOP bedeutet, dass der Videorekorder angehalten wurde. Also geSTOPt wurde.

Also genau, was da steht.

Entweder ist die Mechanik des Rekorders am Popo, oder die Bänder sind Um, und blockieren.

kannst du fest stellen, ob sich das Band bewegt resp. der Motor läuft, könnte dies sein, oder dann, dass etwas mit dem Bild oder Tonkopf nicht gut ist.

Wenn immer die gleiche Zeit auftaucht und dann alles ausfällt,dann ist das so eingestellt.

Der Hersteller des Gerätes sollte dafür ein Handbuch bereitgestellt haben, bevor er begann, es zu verkaufen...