Walimex pro VC-400 Defekt?

2 Antworten

Wenn Du einschaltest, muss nach Bedienungsanleitung folgendes passieren:

Die Digitalanzeige OUTPUT POWER zeigt die aktuell eingestellte Blitzleistung an. Die LED TEST beginnt zu leuchten, wenn die eingestellte Blitzleistung erreicht ist. HINWEIS: Das Gerät verfügt über einen integrierten Softstart um die Blitzröhre zu schonen. Es dauert deshalb ggf. 1–2 Sekunden, bis die eingestellte Blitzleistung erreicht ist. Das Einstelllicht leuchtet, falls es eingeschaltet war, als Sie das Gerät ausgeschaltet haben. Die LED AUDIO leuchtet, wenn die akustische Bereitschaftsanzeige eingeschaltet war, als Sie das Gerät ausgeschaltet haben. LEDs der Funktion SLAVE leuchten, wenn Fotozelle oder die Vorblitzunterdrückung eingeschaltet waren, als Sie das Gerät ausgeschaltet haben.

Wenn das nicht passiert, schein etwas kaputt zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

tiaginho
Beitragsersteller

schonmal vielen Dank für die Antwort.

nee die Digitalanzeige bleibt komplett aus, die LED´s bleiben auch aus und nichts geht. Nur der Lüfter geht, wieso auch immer ...

Also bei meinem geht auch direkt das Display an.

Löst er denn aus, wenn Du den Testknopf drückst?

Die Instandsetzung lohnt sich bei Walimex denke ich nicht wirklich. Die Teile liegen im Lowpreissegment und Du müsstest ihn groß und sicher versenden, Ersatzteile, Arbeitszeit - Ich glaub da guckste lieber nach nem anderen in der Bucht.

Was sagt denn Walser zu einer möglichen Instandsetzung oder gar einer Kulanz? Mit denen hab ich bislang immer ganz gute Erfahrungen gemacht, zumindest in Freundlichkeit und Beantwrotung von Rückfragen...

tiaginho
Beitragsersteller

Also es gab einen Kurzschluss und dabei ist ein oder zwei kondensatoren kaputt gegangen. Die sind zwar nicht aufgequollen aber daneben an der Platine waren Verbrennungsspuren. Nun habe ich die kondensatoren austauschen lassen und trotzdem tut sich nichts. Sobald ich das Gerät einschalte, läuft nur der Lüfter. Das ganze Gerät bleibt sozusagen komplett aus (Display, LEDs,einstellbereich) nur der Lüfter geht an.
was könnte es denn noch sein?

viele Grüße