Walimex einstelllicht kaputt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal bei Walimex nach falls du noch Garantie hast... Wenn nicht dann kann dir da am ehesten ein Elektroniker helfen... Da stellt sich dann aber die Frage ob nicht eine Neuanschaffung günstiger wäre...

Ich hab selber "nur" günstige 250 Ws Blitzköpfe von Linkstar... Die kosten ca. 95-105 EUR / Stk. Da wäre sowas mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden... Hatte was ähnliches vor 1 Jahr bei einem.. Den musste ich auch ersetzen.

Die Frage ist wie teuer der Neukauf ist und was eine eventuelle Reparatur ausmacht...

Schon mal nach der Sicherung im Blitzgerät geschaut? Wenn auch sonst nichts funktioniert an dem Blitzgerät (bzw. inzwischen ja den Blitzgeräten) wechsel doch mal die Feinsicherung. Wie das geht steht im Handbuch auf den Seiten 29 und 30.

andi2294
Beitragsersteller

Hey. Erstmal danke! Habe noch nicht nach der Sicherung in Blitz selber nachgeschaut. Finde auch nichts passendes in Handbuch dazu . Der Rest funktioniert einwandfrei nur die einstell Lichter nicht

ich hatte das selbe problem, drück ma auf den Drehregler , mit dem man hell und dunkel stellen kann , mann kan diesen regler auch drücken , dann müßte es wieder gehn , lg Bamba ;-)

tja, jetzt kommt erst mal der obligatorische Dummschwatz Standard Spruch: "wenn du dir sowas kaufst brauchst dich ned wundern..."

Aber jetzt mal im Ernst: das könnte alles Mögliche sein, angefangen davon, dass dein Gerät "1" tatsächlich einen irgendwie gearteten Defekt hat, der dir dein Einstellicht schiesst, möglich wäre auch, dass dein Einstellicht aus Lampe 1 defekt war und dir die Sicherungen in beiden Geräten geschossen hat (wenn es bei Walidings sowas geben sollte) oder aber auch, dass du ganz einfach beim Rumschrauben der Lampen selbst die Dinger geschrottet hast...