Sicherung fliegt raus nach Mini Explosion im PC?

2 Antworten

Vlt solltest du den Rechner lieber ausgeschaltet lassen.

Es kann sein dass im Netzteil irgendwas hin ist, wenn dus wieder einschaltest kann ein beschädigtes Netzteil auch die restliche Hardware wie Grafikkarte etc beschädigen.

cannelloni  12.06.2020, 10:43

er schreibt doch er geht wieder an!

NumNums  12.06.2020, 10:47
@cannelloni

Ja sicher nur Ob er von selbst angeht oder man ihn anmacht is nen Unterschied

NoKnower123  12.06.2020, 10:54
@cannelloni

Es kann im Netzteil eine Isolierung geschmolzen sein und im flüssigen Zustand einen Kurzschluss verursacht haben.

Das geschmolzene Plastik wird irgendwann wieder hart wenns kalt ist, die Isolierung ist dennoch hinüber und nur eine Frage der Zeit bis sie wieder schießt.

NumNums  12.06.2020, 10:43

Ohne dich zu beleidigen aber "Vlt solltest du den Rechner lieber ausgeschaltet lassen." Das ist denke ich überflüssig bis unnötig weil keiner sein PC wieder anmacht

NoKnower123  12.06.2020, 10:46
@NumNums

Ohne dich zu beleidigen aber er schrieb selber dass er ihn wieder eingeschaltet hat.

Da der PC sich wieder einschalten läßt, hat sich sehr wahrscheinlich ein Kondensator im Netzteil verabschiedet. Da man nicht wissen kann, welche Bauteile im Netzteil noch in Mitleidenschaft gezogen wurden, sollte das Netzteil umgehend ersetzt werden.