Waldorfabitur - Nachteile für das Medizinstudium?

2 Antworten

Solang du dieselbe Abiturprüfung wie die Schüler auf normalen Gymnasien und Gesamtschulen geschrieben hast, ist dein Abitur gleichwertig. Dann kann es nur Zufall sein, oder die anderen hatten andere Vorteile, ZB verwandte Praktika, besonders gute Noten in Biologie und Chemie, eventuell ganze Ausbildungen als Altenpfleger oder Krankenpfleger... Beim folgenden Semesterstart ist die Note nicht mehr so entscheidend wie zuvor in BW- grade da wird es ohne Vorerfahrungen und spezifisches Wissen aus entsprechenden Schulfächern für dich wohl noch schwieriger...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Bitte wende dich an genehmigung@waldorfschule.de. Dort sitzt ein Fachmann, der dir ggf. helfen kann.