Waldorfgymnasium 12.Klasse wechseln?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es möglich, nach der 10 Klasse, auf eine andere Schule in die Oberstufe zu wechseln. Ich weiß, dass manche von der Walddorfschule auf ein Berufskolleg / eine Berufsschule wechseln und dort ihr Abitur machen.

Persönlich kenne ich niemanden, der von der Walddorfschule auf ein reines Gymnasium gewechselt ist. Hier müsstest du einfach mal beim Gymnasium anrufen und anfragen. Die können dir zumindest eine sichere Auskunft geben.

nein kannst du nicht. du hast nicht den richtigen abschluss dafür