Wald Temperaturunterschiede?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Sobald die Sonne weg ist, finde ich es im Wald eher unangenehm. Auf dem freien Feld kommt dann meistens ein bisschen Wind auf und es frischt auf. Im Wald speichert sich die Wärme länger.

Der Wald am Fluss entlang ist immer etwas kühler. Der am Berg auch. Der in der Senke ist wärmer, weil auch nachts sich da die Wärme hält...

Einfach Mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Im Laubwald sind es ein paar Grad weniger, jedoch steht da die Luft. Man bemerkt den Winde nicht weiter. Er dringt nicht durch. Dafür gibt es massenweise Zecken. Ich finde es extrem in diesem Jahr.

Am besten gehst du um 15 Uhr garnicht Gassi, erst nach 19 Uhr oder vor 9 Uhr morgens. So machen wir das bei heißem Wetter.

RapLifez
Beitragsersteller

Wie lange bleibt der Hund denn eigentlich alleine zu Hause? :) Danke für die Antwort.

BenniXYZ  02.08.2020, 21:17
@RapLifez

Weiß jetzt zwar nicht warum du fragst, vielleicht 4 Stunden, manchmal auch länger. Wir haben ein ziemlich großes Anwesen, doch wenn es so warm ist, dann liegen die Hunde im Haus auf den Fliesen an der Schattenseite. Die gehen nur raus zum trinken und mal Pipi. Sie trinken am liebsten aus dem Teich, mit beiden Vorderpfoten im Wasser.

wie genau der unterschied ist kann dir keiner sagen,laubwald ist in jedem fall kühler wie nadelwald und bei schmalen wegen ist es genauso im vergleich zu breiten straßen

Es gibt nicht einfach Wald. Wald kann sehr unterschiedlich sein und entsprechend unterschiedlich würde auch die Antwort auf deine Frage ausfallen.

Im Wald können es 5-8 Grad kühler sein. Kommt aber auch auf den Wald an. Ein Nadelwald ist meistens sehr heiß.