Leute wo bleibt die Hitze?

9 Antworten

Hoffentlich nie. Ich finde es gerade sehr, sehr angenehm so.

MadameAnjelou
Beitragsersteller

Neeeeeeein brüüüülll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will Sommer 36° und es wird noch heisser 🍹🌞

Die Gesundheit anderer ist Dir also egal?

Ich hoffe, daß es in diesem Jahrhundert nie wieder so heiß wird.

40° und mehr findest Du in fast jeder Wüste. Und die Sahara ist gar nicht so weit weg.

Als Förster kann ich dir sagen, dass es im Prinzip sogar ein halbes Jahr durchregnen müsste - bei frischen Temperaturen - um das Wasserdefizit der letzten beiden Sommer auszugleichen.

Bedenke:

Für unserere nördlichen Breitengrade hat es zwei Jahre viel zu wenig geregnet.

MadameAnjelou
Beitragsersteller

Das ist richtig,aber es kann doch auch bei hohen Temperaturen regnen oder....

Kruemmel666  11.07.2020, 23:05
@MadameAnjelou

Nein.

Hohe Temperaturen bedeuten wenig Wolken, da viele Sonnenstrahlen zur Erde kommen.

Wenn Regenwolken kommen, bleibt es dementsprechend kühl.

seifreundlich2  13.07.2020, 16:28
@Kruemmel666

Doch, du Einfaltspinsel, wie hätte es sonst vergangenen Freitag Nachmittag bei knapp 30 Grad aus einem Cumulonimbus regnen sollen?

Die richtig grosse Hitze verschanzt sich nach wie vor über der Westsahara. Gelegentlich traut sie sich über den Gibraltar hinüber über die iberische Halbinsel. Lediglich kleine Ausläufer laufen Richtung Mitteleuropa ein.

Zumindest über die kommenden zehn Tage zeichnet sich bei uns keine Hitzewelle ab, dafür aber schaut es danach aus, dass ab dem Wochenende oder am Anfang der folgenden Woche ein Schwall heisser Luft die Südhälfte Deutschlands immerhin lokal bis regional mit 30 Grad und mehr für 1–3 Tage ins Schwitzen bringt.

Ausserdem sind diese Woche deutschlandweit fast täglich sommerlich warme (21–25 Grad) Tage, im Süden und Südwesten ab und zu Sommertage (25–29 Grad) und lokal im äussersten Südwesten an einzelnen Tagen ab Samstag womöglich sogar Hitzetage (30+ Grad) dabei.

Datengrundlage: GFS, 12.07.2020 um 00 UTC.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Ich verzichte, danke. In Deutschland ist mehr als 25 grad nicht auszuhalten.

MadameAnjelou
Beitragsersteller

25 grad will im Frühling haben aber im Sommerchat es gefälligst stattliche 37° zu sein!!!!!!!-

dragonballs  11.07.2020, 22:56
@MadameAnjelou

Dann fahr ins Ausland. In Deutschland ist die Hitze ekelhaft. Das ist der erste Sommer seit 3 Jahren in dem ich Abends normal schlafen kann ohne verschwitzt im Bett herumzuwälzen und mein Bettzeug ins gefrierfach legen muss.