Wahrtraum ?
Hallo miteinander ☺
Ich hatte am 22.11.2016 einen, für mich damals, "Alptraum", aber eher einen Wahrtraum. In diesen Traum, ging es darum, dass meine Freundin unsere Beziehung ohne richtigen Grund beenden möchte.
Ich erschrak, wachte schweißgebadet auf und erzählte meiner Freundin davon, wo sie aber nur meinte ich soll nicht so einen Blödsinn träumen.
Es fühlte sich sehr real an, da Örtlichkeit/Tageszeit/Wetter (Wohnungstüre/es war noch sehr hell/sommer) genauso am 5.6.2017 eingetreten sind.
Etwa 14 Tage später, träumte ich abermals so real. Es ging um die Versöhnung, ich bekam eine Nachricht von ihr auf mein Handy, es war bereits dunkel, etwas eine kühlere Nacht. Ich konnte nicht sagen, wo ich war. Örtlich gebunden durch Beruf oder einer anderen Tätigkeit war ich nicht.
Fuhr anschließend zu ihrer Wohnung, wo sie bereits im Stiegenhaus im Hochparterre wartete und sich entschuldigte und den "Streit" beilegen wollte. Ich hab noch genau ihre Worte, von diesem Traum, in meinem Ohr. Ich erschrak, wachte wieder schweißgebadet auf, obwohl es ja ein positiver Traum war.
Deja vu Erlebnisse hab ich regelmäßig, wo mir fremde Personen und noch nie besuchte Orte sehr vertraut sind.
Ebenso Situationen mit Freunden/Bekannten/Kollegen welche mir so bekannt vorkommen, wo man meint sie schon erlebt zu haben.Ich hab dem ganzen eigentlich nie richtig eine Zuwendung geschenkt, nur jetzt möchte ich mich mehr damit beschäftigen und eventuell auch zu einem Deuter oder Kartenleger gehen.
2 Antworten
Ich habe auch solche Träume, ich habe davon geträumt, das sich mein letzter Mann von mir trennt, nach drei Wochen ist es dann genauso passiert, wortwörtlich.
Und ich habe meinen neuen Mann, drei Wochen vorher im Traum kennengelernt und bestimmte Orte... das wurde auch Wirklichkeit...
ein kleiner Lottogewinn, weil ich von vier Lottozahlen geträumt habe und die wurden getippt und kamen gleich an dem Wochenende.
Von Orten die ich vorher nicht gekannt habe, Menschen und Dingen, die mir dann wirklich begegneten.
Bei mir sind es meist diese 3 Wochen... ganz komisch, bis es dann passiert.
Ich habe diese Träume nur für mich selbst, nie für andere.
Ich träume sehr häufig auch belangloses Zeug.
Damals habe ich über den Traum gelacht , als ich träumte mein Mann verlässt mich wegen einer Anderen, und dann drei Wochen später war mir nicht mehr zum lachen zumute.
Träumst du auch nur Dinge was dich bestimmt?
Eigentlich nur Situationen, welche mich persönlich betreffen. Eben das mit meiner Freundin primär, sonst sind es nicht so relevante Sachen. Wo man dann sagt, es war ein komplett surrealer Traum. Alle paar Wochen auch, das mir die Zähne ausfallen. Ein Gefühl, wie wenn alle Zähne auf einmal zerbröseln. Da hab ich eh schon was darüber gelesen.
Ich frage mich oft was das ist, wieso habe ich das?
hat es einen höheren Sinn?
Ich habe eine sehr starke Beziehung zur Natur, und schaue die letzten Jahre sehr auf Vorzeichen.
Die mich auch meist sehr gut leiten.
Vor kurzem hatte ich auch solche Vorzeichen gehabt, und habe gedacht ach du spinnst. Ich musste mit meinem Hund zum Tierarzt, ein zweite Meinung wollte ich hören. Und auf der Fahrt dorthin, hatte ich plötzlich wieder so ein schlechtes Gefühl... ich hätte mal darauf hören sollen. Meinem Hund ging es nach dem Arztbesuch schlechter wie vorher und ich hatte viel Geld da lassen müssen.
Mit deinen Zähnen ist sicher sehr unangenehm, warst du mal beim Zahnarzt und hast mal nachschauen lassen, ob alles in Ordnung ist? Vielleicht will der Traum dich auf etwas hindeuten.
Also die Zähne sind komplett in Ordnung. Weisheitszähne sollte ich nur beizeiten ziehen lassen. Vllt. hat das eh damit zu tun.
Bei mir ist das das gleiche, ich habe auch andauernd dejavus, wo ich zmb was sehe, was dann ein paar Wochen später GENAU SO passiert, wie ich es geträumt hatte. Kleines beispiel: ich hatte vor kurzem von einem vergnügungspark geträumt (wo ich jedes Jahr hinfahre) in dem Traum ging es um einen jungen, der da war und von dem großen, 2 Meter hohen klettergerüsst gefallen War, 2 wichen später ist es genau so passiert.
Ich habe so oft solche Probleme, nur ist das bei mir wieder so eine komplett andere Sache, ich träume einen ganzen Tagesablauf, irgendwann passiert der dann auch, das merk ich dann schon nachm aufstehen, und dann geht es mit den ganzen Tag richtig beschissen und komisch, immer in so einer Situation wo ich merke dass das in meinem Traum war. Heute hatte/hab ich das Problem auch wieder, das ist so schlimm, da wird mir dann richtig schwindelig, schlecht so dass ich fast kotzen muss, Kopfschmerzen, nh ganz komisches magengefühl bekomm ich dann auch, und wie Schweißausbrüche, da wird mein Gesicht rot und unter der haut fühlt es sich an als würde mein Gesicht verbrennen oder sonst was, ist in der Schule so scheiße (Berufsschule) weil man sich auf nix konzentrieren kann und kaum was machen kann ohne das einem schlecht und komisch wird und man sich setzen muss und auch erstmal nix dagegen tun kann..weiß einer wie man sowas loswerden kann? Ich traue mich abends schon garnicht mehr meine Augen zu zu machen oder am nächsten morgen wieder aufzuwachen, aus Angst dass der Traum wahr wird, erstrecht weil ich in letzter Zeit auch voll vom Krieg träume und alles…
Das ist ja das Interessante an der ganzen Geschichte, was mich zum staunen und nachdenken bringt. Ich bin auf Feedback gespannt und dafür sehr dankbar.
Bei mir sind's zwischen Traum und dem realen Ereignis/Deja vu, Tage, Wochen oder Monate. Der längste Zeitraum waren eben jetzt die sieben Monate.