Traumdeutung. Josef und Maria als ungläubige Person?

7 Antworten

Wenn Du Tarot-Karten benutzt, wundern mich Deine Träume nicht. Trenne Dich von ihnen. Diese Karten ermöglichen es Dämonen, Zugang zu Dir zu finden.

Gott warnt vor jeder Form von Spiritusmus:

“Bei dir darf niemand zu finden sein, der seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennt, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt oder nach Vorzeichen ausschaut, auch kein Zauberer und niemand, der andere mit einem Zauberspruch belegt, der sich an ein Geistermedium oder einen Wahrsager wendet oder der die Toten befragt.“ (5. Mose 18:10, 11)

du hast von der Entrückung geträumt

das Fenster steht für das Feld des Glaubens

Wunder gibt es wirklich - beschäftige dich damit pausenlos

kenne einen Atheisten, der eine verlassene Psychiatrie an einem Sommertag besucht hat UND es dort langweilig fand... er verließ das Gebäude und der Weg führte um das Haus herum. Da sah er ein Tor, das in den Keller führte. Er öffnete das Tor und minutenlang versuchte er da rein zu gehen - minutenlang versuchte er - ein EX Soldat - durch das offene Tor mit aller Kraft zu laufen, aber etwas Unsichtbares und Stärkeres stand im Tor und ließ ihn nicht vorbei

JESUS starb am Kreuz und nach DREI TAGEN stand ER von den Toten wieder auf und durchbrach so die Kraft, die alle Menschen von Gott trennte und Sünde genannt wird. Nur wer an dieses freiwillige Opfer am Kreuz glaubt und es bekennt werden, kann gerettet werden .

Lass dein Herz und deine Worte sich vor JESUS verbeugen und nach aller Weisheit / Erkenntnis/ Gemeinschaft mit GOTT/Offenbarung /Blut CHRISTI und EWIGES LEBEN fragen AMEN

Josef und Maria müssen in deinem Traum gar keine religiöse Bedeutung gahabt haben. Sie sind ja auch der Inbegriff (Archetyp) der Eltern, nicht nur von Jesus.
Diese Ur-Eltern möchten dir den richtigen Weg weisen.

Bitte verstehe, dass Träume nie etwas dir fremdes mitteilen, sondern immer deine tieferen Wünsche, Sehnsüchte, deine Fragen und unbewussten Antworten wiedergeben.

Entscheidend ist der Satz "es ist Zeit zu gehen". Dass die beiden durch einen Tunnel in den Himmel gehen, erinnert mich an typische Nahtoderfahrungen. Nach dem Tunnel verschmelzen viele mit einem Licht, das den Charakter einer Persönlichkeit oder Wesenheit hat und eine bedingungslose Liebe vermittelt. Wir erinnern diesen Übergang alle aus eigener Erfahrung. Und wenn du an die ewige Wiederkehr nicht glaubst, dann haben wir dieses Wissen eben aus dem kollektiven Unbewussten geerbt (C.G. Jung).

Der Traum gibt dir also den Hinweis, zu gehen. Das kann bedeuten, diese Leben aufzugeben; aber nicht körperlich – es geht nicht ums Sterben, sonst würdest du deinen Kindern keine glückliche Mutter wünschen.

Es geht darum dein Leben, so wie es bis jetzt verlief, aufzugeben, loszulassen und in den Frieden zu kommen. Vllt auch deine Beziehung in Liebe ziehen zu lassen, wenn sie dir (oder den Kindern) nicht gut tut. Aber das kannst nur du selbst entscheiden! Zum inneren Frieden kann dir jetzt deine Therapie verhelfen.

Wenn du (innerlich) diesen Weg gehst, den Maria und Josef dir zeigen, wirst du deine wahre Heimat finden: Frieden von dem alten Leben, bedingungsloses Angenommensein und Liebe.

Und Gottes Finger, der auf die Erde tippt, könnte bedeuten, dass hier dein Platz ist, dass die Liebe, die Maria und Josef dir vorleben, hier stattfinden soll.

Du musst dafür auch nicht an Gott glauben. Denn dein Unterbewusstsein hat ihn nur als Symbol genommen, um dir mitzuteilen, dass du schön hierbleiben sollst.

Und von den Tarotkarten würde ich dir auch abraten, wenn du wirklich gerade depressiv bist. Dann suchst du dadrin nämlich nur die Bestätigung für dein schlechtes Schicksal. Benutze es besser nur in Momenten, wo du dich klar und stark fühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Es ist Zeit zu gehen"

Maria und Josef erscheinen dir im Traum, um dir einen Hinweis zu geben.

Lass das mit den Tarotkarten. Da hat man am Anfang immer den Eindruck, als würde es genau passen. Das sind psychologische Tricks, mit denen da gearbeitet wird.

Seriöse Lebenshilfe bekommst du bei einem anerkannten Psychotherapeuten und in einer normalen christlichen Gemeinde. Das ist allemal hilfreicher als irgendwelche esoterischen Praktiken.

Das ist ein sehr merkwürdiger Traum, und ich denke nicht, dass er dir von Gott geschickt wurde. Ich würde dir raten, viel auf deine körperliche Gesundheit zu achten, mit guter Ernährung, ausreichend Schlaf, Bewegung in der Natur, frischer Luft und Sonne, den Verzicht auf Substanzen, die den Körper schädigen, einschließlich Kaffee, bei gleichzeitiger korrekter Einnahme der Medikamente, die dir von einem Arzt verschrieben werden - nur nur dieser.

Und wenn ich dir einen persönlichen Rat geben darf, dann werfe die Tarotkarten weg.