Können Träume Schmerz verursachen?

1 Antwort

Ich meine, dass man schon Schmerzen im Traum erleben kann. Hab schon viele gespürt, physisch und psychisch.

Es könnte aber auch wirklich damit zu tun haben, dass du falsch gelegen bist und kurz vor dem Aufwachen warst, somit wirklich ins luizide Träumen reingerutscht bist und es sich in einen Traum reingemixt hat. Passiert bei mir oft, wenn ich eigentlich schon ausgeschlafen bin, aber dennoch weiterschlafe.. 😅

Bin selbst ein Anfänger, was luizides Träumen angeht, habe aber teilweise sehr intensive Träume.

Da gabs vor einem Monat eine Community-Fragerunde dazu... ✌️🙂