Hab von meiner ersten Freundin geträumt und vom Weltuntergang?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen von früher kommen in unsren Träumen immer dann vor, wenn wir jemanden kennen dessen Charakter, eine Eigenschaft oder eine Aktion uns an diesen erinnern, bewusst oder unbewusst.

Du reinigst Dich und befreist Dich von dem, was Dir (schwer) im Magen liegt oder einfach von Unrat, wenn man sich erleichtert. Auch das Gewissen, wenn man etwas zugibt wird erleichtert, befreit.

Danach folgt die schlagartige Veränderung. Nun sahst Du nicht direkt, dass Deine Freundin dort gestorben ist, das ist also kein Symbol Deines Traumes. Also handelt es sich auch nicht um Trennung oder Abschluss.

Wenn man sich von etwas befreit, dann verändert das oft einiges schlagartig. Wovon befreist Du Dich? Und was wird es für Veränderungen bringen? Eine Idee? Dann kommst Du vielleicht dahinter.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Keine direkte Bedeutung. Aber vielleicht hast du im Unterbewusstsein in den letzten Tagen an deine erste Freundin gedacht oder dich hat etwas an sie erinnert. Ich träume auch ab und zu von meinem Ex Freund.

Und das mit den Bomben usw. kann davon kommen, weil man davon in den letzten Tagen ziemlich viel in den Nachrichten hört.

Das Beziehungen der Untergang sind!

Mach dir nix draus, wir alle entscheiden uns irgendwann unser Leben für jemanden weg zu werfen