Wahrträume verschwinden?
Hi, ich habe seid der 2. Klasse wahrträume, bei denen ich das gefühl habe, diese Szene schon einmal erlebt zu haben, und kurz bevor dieser Moment eintritt, sehe ich diese Szene vor meinem Auge, udn auch schon in meinen Träumen
Allerdings verschwinden diese. Früher hatte ich sie jeden Tag, jetzt habemich sie vielleicht einmal in der Woche. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Und wie erlange ich sie wieder?
Und bitte nur ernst gemeinte antworten
Für alle anderen, die sich mit diesem Thema nicht auskennen, bitte schreibt nicht irgendeinen Quatsch hin
Ich bin euch sehr dankbar für antworten
3 Antworten
Wenn man älter wird hat man das seltener
Bei mir war das fast immer ein bevorstehendes schlimmes Ereignis und ich bindeshalb froh wenn ich das nicht habe
ein sogenanntes "deja vu" (französisch "schonmal gesehen") funktioniert so, dass dein gehirn zwischen gerade passierenden szenen und szenen aus deiner erinnerung unterscheidet, in dem der vergangenheit die info "erinnerung" dazugegeben wird.
macht es das falsch, also erlebst du was, und die enfo "erinnerung" wird sofort beigemischt, hast du das felsenfeste gefühl, das ganze schonmal erlebt, gesehen oder geträumt zu haben...
Ich hatte so ungefähr mit 14 auch solche Träume. Es war das Gefühl z.B. sah ich mich krank in einem Krankenhausbett liegen, weiß aber nicht warum. Genau dieses Bild, das Zimmer, das Bett usw. habe ich dann später erlebt. Auch einen der ersten Küsse habe ich genau vorhergesehen und so hat sich alles ereignet.
Diese Dèja vus habe ich später nicht mehr erlebt. Laut Wiki ist das eine Erinnerungstäuschung. Alles Gute Ingeborganni