Wahrscheinlichkeiten schätzen . Wie kann ich die wahrscheinlichkeit von einem Zylinder bestimmen ?

Das ist die Aufgabe

2 Antworten

  1. also zu (3a): da könnte man denken, dass die Fläche bestimmt, wieoft das Ergebnis kommt...
  2. bei 1,5cm Durchmesser komme ich für Wappen und Zahl auf eine Fläche von
  3. der Rand hat dann bei einer Höhe h die Fläche
  4. für h=1 wäre AR also etwa 4,71cm²
  5. es ergibt sich dann
  6. ich weiß aber nich, ob das wirklich vernünftig ist...
  7. das ist vermutlich so kompliziert, dass man es vllt lieber experimentell bestimmen sollte...

Ich vermute es geht darum die verschiedenen Flächen des Zylinders miteinander in ein Verhältnis zu setzen.