Wahrscheinlichkeit erfolgreich/reich zu werden?

Also natürlich bin ich bereit dann in diesem Bereich ein Studium oder Ausbildung zu machen oder viel darüber zu lernen, nur jetzt habe ich davon noch keine Erfahrung.

Modedesigner 55%
Eigenes Hotel 45%
Musikproduzent 0%
Daytrader 0%
Poker Spieler 0%

11 Stimmen

5 Antworten

Musik, Mode, Aktien sowie ein Hotel als unerfahrene Person lassen sich nur sehr schwer realisieren, da braucht es sehr viel Talent, genug eigenes Grundkapital und Kontakte.

Im Bereich der Hotelbranche wirst du untergehen wenn du keine Ahnung hast was du da eigentlich tust, einfach nur ein paar Räume mit Betten ausstatten und teuer vermieten ist nicht. Sowas kann als Pension funktionieren, aber auch da Bedarf es viel Schweiß und Blut wie auch Wissen.

Das einfachste von dem von dir genannten dürfte das Pokern sein, das kannst du mit relativ wenig Aufwand und mit relativ geringen Kosten erlernen und dich immer weiter hoch spielen. Ein weiterer Vorteil vom Poker ist die Möglichkeit dies eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit ausüben zu können, egal ob du unterwegs oder zuhause bist.

Bis man aber mit Poker Geld verdient von dem man auch Leben kann (abzüglich natürlich der anfallenden Steuern und Versicherungen) geht einige Zeit ins Land.

Wenn du Geld verdienen willst und obendrauf ein stabiles Einkommen haben möchtest ist der einfachste Weg der über eine Berufsausbildung in einem Bereich der dich interessiert und der natürlich auch eine Zukunftsperspektive hat.

DieNudel20  03.04.2021, 12:03

Also da muss ich zustimmen. Man braucht eben auch etwas Glück und muss es einfach mal versuchen, wenn man einen Plan hat.

Ohne Vorkenntnisse kannst Du nur als Erbe reich werden, hättest Dir nur die richtigen Eltern/Großeltern aussuchen müssen.

Modedesigner

Ohne Vorkenntnisse wird man mal auf keinen fall Musikprozudent.

Eigenes Hotel

Wäre der Bereich wo man den meisten Einfluss hat hätte

Gar keins .. ohne Fachkenntnisse ist alles zum scheitern verurteilt, außer du bist reich und kannst die Leute mit Ahnung einstellen.