Wahrsager glaubwürdig?

16 Antworten

Hallo, wenn ich das höre, da würde ich aber verdammt vorsichtig sein, sicher gibt es talentierte "Medien" keine Frage, aber es geht oft um Manipulation, es wird auch gern mit Hoffnungen, Ängsten (das trifft hier sicher zu) und Wünschen und Sehnsüchten "gespielt" , man muss schon recht stabil sein, um sich darauf einzulassen....ich war bei einigen (inkl.Telefonberatung) Wahrsagern...und habe NIE was Neues erfahren, genauso gut hätte ich auch  jedes Mal fragen können: "Sagt mir mal was, was ich noch nicht weiss...."

Also es ist alles andere als in Ordnung, mit dne Sorgen und Ängsten andere Leute auch noch Geld zu verdienen! Allein dieser "wenn-dann" Mechanismus ist grotesk! Wenn sie "ehrbar" wäre, würde sie dir "dein" Problem kostenlos beseitigen...Wenn es denn eines wäre...Sie bauen natürlich darauf, dass du daran "glaubst" und darauf hinlebst...in der Angst, dass es bald soweit sei...aber genau das muss man abbprallen lassen...sie hoffen, dass du Zweifel bekommst, und dann doch wieder "vorstellig" wirst...Ehrlich, nach dem Motto, "gib mir Geld und ich helfe dir"...irgenwie nicht gerade seriös, meines Erachtens...

Man darf das auf keinen Fall zulassen, sonst führt das in eine Abhängigkeit, die um sich greifen kann....Und ich würde gern mal wissen, wer dich denn "verflucht" hat...funktioniert doch nur dann. wenn du diesen "Fluch" bewusst gehört hast, und weisst WER es war, und es "live" mitbekommen hast, ich kann dir ganze Welt "verfluchen" und sie dreht sich doch weiter, und läßt sich nicht davon abhalten...nur wenn ein Fluch in einer Person einen negativen Mechanismus auslöst, sprich, dass der "Fluch" als solches angenommen wird, und nicht an deiner "Persönlichkeit" abprallt, kann es überhaupt zu "negativen" Schwingungen kommen...wie gesagt, wenn dich irgendjemand verflucht hat, was nützt das? Dir ist diese "Drohung" nicht persönlich zugetragen worden...und selbst dann hängt es noch davon ab, ob du diesem "Fluch" Beachtung/Aufmerksamkeit schenkst...

- Es ist oft eine reine Glaubenssache, "selbsterfüllende Prophezeihung", wenn man DAS, was man dort hört, für sich annimmt, also daran "glaubt" tritt das oder jenes meist tatsächlich ein, egal ,ob nun umgehend, monate oder Jahre später...man arbeitet unbewusst darauf hin, macht den "Weg" sozusagen für DAS Ereignis frei...ein recht einfacher aber nachvollziehbarer Mechanismus, der Fremdlenkung...je mehr man allerdings zweifelt oder NICHT daran glaubt, desto weniger tritt dieses oder jenes ein, es "prallt" sozusagen an der eigenen "Realität" geradezu ab...insofern immer auch eine Frage der eigenen inneren Überzeugung....

Meist werden einem auch Infos "entlockt", durch das geschickte Stellen von Fragen, und danach meint man, es seien Infos, die die betreffende Person gar nicht wissen konnte, auch die Wahrscheinlichkeit spielt eine große Rolle, und auch gern der Satz:"Man sieht und hört das, was man sehen/hören WILL.."  Liebe Grüße !!!

Nein, das ist totaler Schwachsinn. Die will nur dein Geld. Und das sie richtig gelegen hat ist auch nicht schwer, immerhin gehen total glückliche Menschen nicht zum Wahrsager (eher selten) und wenn sie sagt, dass man eine schwere Zeit hatte, fällt sowieso jeden etwas ein: bei dem einen läufts schlecht in der Schule, bei dem anderen ist der Opa gestorben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie richtig gelegen hat, liegt wahrscheinlich bei 98%. Bloß nicht an diesen Quatsch glauben.

Nein, sie kann gar nichts für Deine Zukunft voraussagen. Dass Du jede Woche kommen sollst, ist für sie natürlich eine gute Einnahmequelle. Die anderen Aussagen sind nur Floskeln, die auf jeden zutreffen können. Mach Dich nun nicht verrückt wegen einer auf Dich zukommenden Erkrankung. Sie weiß es auf jeden Fall nicht. Alles Gute!

Das war pures Glück. Das sind nämlich genau sie Sachen, die am häufigsten vorkommen. Geh da nie wieder hin, und lass generell die Finger davon!

L.G.Lisa

Probier es selbst einmal aus. Wenn jemand zu Dir kommt, frag ihn ob er eine schwere Zeit hat. Wenn er Nein sagt, setz weiter an und sag ihm, dass er aber sehr gestresst wirkt, als ob ihn etwas belastet. Es sähe nach Streß oder einem beruflichen Problem aus. Achte darauf, ob er mehr auf Streß oder auf berufliches Problem achtet. Und so macht man dann einfach weiter.

Kommt in jedem Rhetorik für Fortgeschrittene-Kurs an der Volkshochschule.

MissMarplesGown  24.04.2014, 05:22

Und bei mir lernst Du richtig gut Kartenlegen. ;-) OHNE blödsinniges Ausfragen und rhetorische Trickserei.