Wie erklärt eine fremde Wahrsagerin im Wartezimmer ungefragt Wahrheiten über mich?
Hallo zusammen,
ich war vor kurzem beim Frauenarzt und saß lange im Wartezimmer. Irgendwann hat mich eine Frau im Wartezimmer angesprochen und ungefragt angefangen mir Dinge über meine Familie zu erzählen, die wahr sind, sie aber niemals wissen konnte. Sie hat konkrete Namen, Alter und Situationen beschrieben. Das Einzige was sie von mir selber wissen wollte ist, ob ich Polin oder Russin bin. Das kann ich mir vielleicht nur durch meinen russischen Namen erklären, aber ich sehe nicht typisch russisch aus und habe einen deutschen Nachnamen, den die Frau möglicherweise gehört hat, als die Sekretärin ihn am Empfang gerufen hat. Meinen Namen kann man nicht googlen, da ich nichts öffentlich stelle und unbekannt bin.
Nun frage ich mich, wie solche Leute sowas machen?
Allgemeine Infos rum erzählen wäre ja einfach, aber wie konnte sie bestimmte Details wie Name, Alter und sowas herausfinden? Wir saßen weit entfernt und sie konnte nicht auf mein Handy oder andere Dinge schauen.
Als ich mit der Behandlung fertig war und die Praxis verlassen wollte, hat die Frau mich noch die ganze Zeit angestarrt, als würde sie in meine Seele schauen.
Danke für eure Antworten und liebe Grüße! :)
***Glaubt ihr an Wahrsagerei? Wenn ja/nein, wieso?***
9 Stimmen
8 Antworten
Was genau hat sie dir gesagt?
Wahrsager opererieren meist nach einem Schema.
Solange im trübem Fischen bis etwas tatsächlich wahr ist.
Oft sind die Situationen so alltäglich das es keine Überraschung ist.
Mir wurde mal an der Hand abgelesen das ich Streit mit einer Person habe die ich gut kenne.
Ich arbeite mit sehr vielen Menschen zusammen, hatte eine Freundin zur der Zeit und Familie.
Ist nicht schwer zu rateb das man mit jemanden Streit hat...
Ich schätze mal ganz frech das man dir ansieht das du aus Osteuropa kommst, das naheliegendste ist dann Polen oder Russland.
Olga Tetyana und Iryna sind wirklich extrem häufige Namen in den Breiten, bei Vera bin ich mir nicht 100% sicher, hab ich aber auch schon oft gehört.
Eine Mutter die weint, ist eine alltägliche Situation. Viele Mütter weinen wenn sie sich sorgen machen oder es Probleme in der Familie gibt.
Das du besorgt bist kann ich dir auch am Gesicht ablesen. Dafür muss man kein Medium sein, wenn man ein Gefühl dafür hat merkt man schnell das mit der Person gegenüber was nicht stimmt.
Wie gesagt alles alltägliche Situation.
Achso was ich vergessen habe, wenn du besorgt aussahst, ist das mit der weinenden Mutter nicht weit her.
Kann ja der Grund für deine Besorgniss sein. Von dort aus kann man noch weiter machen und sagen:
Ich sehe in deiner Familie gibt es viele Probleme... Bla bla bla.
Naja, ich habe eigentlich keinen Kontakt zu meiner Mutter, deshalb kann ich mir nur vorstellen, dass sie deswegen traurig ist.
Und Vera ist bei Russen auch sehr bekannt :D
Das ist sehr schade, aber schau mal mein Satz in deiner Familie gibt es viele Probleme hat ja voll ins Schwarze getroffen.
Und ich musste nichtmal Menschen in Warteräumen belästigen.
Ruf deine Mutter mal wieder an wenn du glaubst sie ist traurig... Ich hab keine mehr. Halte Kontakt solange du kannst.
Vorrausgesetzt du hast sie nur schon lange nicht mehr angerufen und da ist nicht irgendwie Streit o.ä.
Wir sind leider nicht im Guten auseinander gegangen und mit 18 bin ich aus Gründen zu meinem Vater abgehauen. Ich brauche Zeit, mich wieder mit ihr anzufreunden, aber danke für deinen Rat.
Sie wird vielleicht jemanden aus deiner Familie gut kennen, den du mitunter gar nicht kennst, und dadurch diese Informationen erhalten haben.
In der Regel is sowas nur gute Menschenkenntnis
Die knüpfen Netzwerke untereinander. Nicht umsonst dauert es oft lange einen Termin zu bekommen:
Meistens gehen solche Leute nicht zum ersten Mal zu einem Wahrsager. Daher googlen die dann nach deinem Namen, gucken wo du schon Mal gewohnt hast und rufen ihre "Kollegen" dort an um einfach Mal nachzufragen, ob und wenn ja was die so über dich wissen.
So bekommen die ganz einfach Informationen die sie für dich augenscheinlich gar nicht wissen könnten.
Hat sie das alles offen gesagt? Vor anderen? Verklag sie --> Datenschutzverstoß.
Sie hat mich zuerst gefragt ob ich Polin oder Russin bin. Ich meinte, dass ich Russin bin. Sie hat gesagt, da gibt es eine Olga, Iryna, Tetyana und Vera. Olga ist meine Mutter, Iryna meine Stiefmutter, Tetyana die Mutter meiner Stiefmutter und Vera die Mutter von dem Mann meiner Schwester. Sie meinte, dass ich mir viele Sorgen und Gedanken mache und meine Mutter viel weint. Meine Schwester ist um die 30 und wird 2 Kinder bekommen. Sie hat mich nicht ausgefragt, sondern einfach diese Dinge nacheinander erzählt, als ob sie alles weiß, ohne mehr Infos zu erfragen. Sie hat nur über diese Frauen erzählt und nicht wirklich etwas über mich oder die Männer in meinem Leben. Ich fand die Situation komisch und eigentlich glaube ich nicht wirklich dran, aber trotzdem interessiert es mich sehr.