Wahlthema für Praktikumsbericht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut und wichtig wäre,wenn Du Dir Stichworte zu deinem Praktikum gemacht hast,..ich habe damals jeden Tag mit einem kleinen Aufsätzchen beendet! Ich würde an deiner Stelle eine Inhaltsangabe schreiben,das is am  besten,..zusätzlich,kannst du auch eine Liste dazu erstellen,was Dir Spass gemacht hat und was nicht und was Du anders machen würdest! Das gibt auf alle Fälle zusatzpunkte!

Du kannst deine Mappe so gestalten,dass Du nicht nur schreibst,sondern auch tatsächlich malst,..man kann z.B. geräte zeichnen,mit denen man wärend seinem praktikum gearbeitet hat,...malen(buntmalen) und daneben eine Erklärung,wie man es benutzt! ein weiterer tipp is,dass Du Überschriften andersfarbig machst und auch unterstreichst und das ganz orde mit lineal!! Ich habe durch meine ordentliche gestaltung ,meiner mappe,letztendlich eine Note SEHR GUT bekommen!! Einzelne Blätter kannst Du zudem auch noch in Plastikfolien einhüllen,das macht die Mappe sehr ordentlich!Von Vorteil is hier auch npoch,wenn Du das erste Blatt am Anfang richtig schön gestaltest,das man genau an dem Deckblatt schon erkennt,was Du gemacht hast!so,und nun viel Spass beim Fertigstellen deiner mappe!!! Gruss FLOH

Geologe
Beitragsersteller

Du hast mich falsch verstanden. Ich soll ZUSÄTZLICH zu dem eigentlichen BERICHT eine ganz bestimmte TÄTIGKEIT besonders AUSFÜHRLICH beschreiben!!!

LadyinLove  09.05.2011, 01:31
@Geologe

naja,dann mach das doch,..such dir eine Tätigkeit aus und dann machst du dir dazu(wenn du die tätigkeit ausübst)kleine fussnoten!!! Und so kannst du ganz easy zusätzlich zu deinem Prakt~mäppchen eine Tätigkeit besonders ausführlich beschrieben,..is doch nicht schwer!!!! Schreib das auf~und das bis ins kleinste~was DU EBEN TUHST!!! :)

und was ist da nun so schwer? du mußt doch da was gemacht haben.

also überleg mal, was da so deine aufgaben waren. davon suchst dir was aus und beschreibst das ausführlicher.