WAHLEN 2025?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die breite Masse als solches eine ziemliche herdendummheit aufweist. Nicht unbedingt das Individuum selbst, sondern die Masse ist leicht zu manipulieren.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 02:38

Oh ja, ich finde es echt schade. Mir scheint es als ob wir beginnen uns zurück zu entwickeln.

BlackyD961  28.07.2024, 02:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Den Eindruck hat interessanterweise jede Generation. Dass damals alles besser war und wir nun beginnen uns rückzuentwickeln. Dieses Phänomen beschreibt Robert Greene sehr gut, les dich ein wenn es dich interessiert.

Nun sie es so, wir haben so viel Demokratie auf der Erde wie noch nie. Das erste Mal gibt es Meinungsfreiheit in Deutschland. Wir erzeugen in teilchenbeschleunigern neue elemente und erzeugen per Fusion eine künstliche Sonne auf der Erde. Wir können zu jeder Zeit Informationen an und von einer Person am anderen Ende der Welt erhalten/absenden etc.

Ja, wir haben sehr viele Probleme, aber selbst wenn der Eindruck besteht, treibt uns die evolution trotzdem nach vorne. Der Eindruck zeigt was anderes, aber es gibt deutlich weniger schwurbler als damals. Die Regierung kontrolliert uns weniger. Ich sage dir das nur, damit du villeicht nicht ganz die Hoffnung in die Menschheit verlierst, denn ich weiß, wie du dich fühlst, aber hoffe, dass dir diese Perspektive etwas hilft.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 02:45
@BlackyD961

Ich danke dir, ich sehe es halt aus der Perspektive wie leute heute miteinander umgehen. Vor 20 Jahren was das anders.

Sturmwoelfin  28.07.2024, 02:56
@Inkognito-Beitragsersteller

"wie leute heute miteinander umgehen. Vor 20 Jahren was [war?] das anders"

Sicher, dass das nicht nur dein subjektiver Eindruck ist? Wenn ich fragen darf, wann wurdest du geboren - dass du das so beurteilen kannst?

BlackyD961  28.07.2024, 02:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Neue zeiten geben neue Vorteile und Vorzüge aber auch neue Probleme. Wer sich anpasst "überlebt" und der Mensch ist anpassungsfähig. Um deinen Stress zu mindern, passe dich an und nimm eine nicht änderbare Realität so, wie sie ist.

Alles Gute

Sehr gute Frage, das frage ich mich auch. Aber scheinbar leben in Deutschland (31+17+5) 53% der Wähler als Großverdiener in übermäßigem Luxus. Anders kann ich es mir nicht erklären das so derart viele Menschen Unternehmerparteien wählen.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)