Waffenrecht in Deutschland lockern?

DonkeyShot  27.07.2024, 21:26

Von welchem Land sprichst du??

GonnaStop
Beitragsersteller

Deutschland

6 Antworten

Nein es sollte nicht gelockert werden.

Je mehr Waffen im Umlauf sind desto höher ist die Chance das die in die falschen Hände gerät.

Und die Selbstverteidigung ist da definitiv kein Grund zu.

Natürlich gibt es im Waffenrecht viele Dumme und sinnlose regeln die man ändern sollte.

Nein.

Es würde mir echt Angst machen wenn Typen wie du an Waffen kommen.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sie öffentlich im Endeffekt zu tragen darf man auch nur unter sehr bestimmten Voraussetzungen (z.B auf dem Weg zum Schützenverein), "

Diese Aussage von dir ist völlig falsch. Du darfst deine Waffen nicht öffentlich zum Schießstand tragen. Diese muss in einem verschlossenen Behältnis verwahrt werden, wobei Waffe und Munition getrennt voneinander zu transportieren sind.

Nein, bei uns gehört das Waffenrecht nicht geändert. So wie es ist ist es gut

schwerwiegendere Waffen

Hä? Was zum Teufel Du auch immer meinst 🤷‍♂️

weshalb man auch in Duisburg-Marxloh und in Berlin-Neukölln auf sich alleine gestellt ist, und halt gucken muss, wie man ohne Waffen gegen bewaffnete Kriminelle, die sich natürlich nicht dran halten, überlebt!

Starker Tobak

Wie kann es überhaupt sein, dass so ein Obrigkeitsstaat, der das Volk in aller Macht probiert zu unterdrücken, in der westlichen Welt existieren darf?

Wer hätte gedacht das du dich sogar noch steigern kannst.

Sooo, nun zu deinem Mumpitz.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1100598/umfrage/polizeilich-erfasste-faelle-von-mord-in-deutschland/

Nicht alle Morde wurden mit Schusswaffen verübt. Also verlangst du, für um die 200 Fälle im Jahr, das man amerikanische Verhältnisse hier einführt? NEIN DANKE!!!!!

Ich bin für eine Überarbeitung und stellenweise Lockerung des Waffenrechts, weil es aktuell ziemlicher Murks ist. Aber Bedürfnis, Zuverlässigkeit, Lehrgang und ein Verbot vom sinnlosen führen finde ich ehrlich gesagt richtig gut. Das soll bitte bleiben.

GonnaStop
Beitragsersteller
Hä? Was zum Teufel Du auch immer meinst 🤷‍♂️

Z.B halbautomatische Waffen bzw. Schusswaffen im Allgemeinen?

Starker Tobak

Was ist denn bitte falsch? Bitte begründe doch!

Nicht alle Morde wurden mit Schusswaffen verübt. Also verlangst du, für um die 200 Fälle im Jahr, das man amerikanische Verhältnisse hier einführt? NEIN DANKE!!!!!

Sind Morde die einzigen Straftaten, die Menschenleben stark negativ beeinflussen? Natürlich nicht! Wie wäre es mit Gruppenvergewaltigungen, Bedrohungen usw..., die weit höher als nur 200 sind?

Verbot vom sinnlosen führen

Also wenn man in einer von Kriminalität geprägten Stadt lebt, ist es sinnlos eine Waffe zur Selbstverteidigung mitführen zu dürfen? Aha, klar...

SirAndiusNr2  27.07.2024, 21:48
@GonnaStop

Es werden keine Probleme durch ein zu lockeres Waffengesetz gelöst. Das verursacht nur noch mehr Probleme. Siehe Länder wo es zu locker ist.

GonnaStop
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

In der Schweiz ist das Waffengesetz lockerer und private Haushalte haben prozentual weit mehr Waffen als die Deutschen. Ist es in der Schweiz wirklich so unsicher?

SirAndiusNr2  27.07.2024, 21:51
@GonnaStop

1. Sind Pistolen nicht frei verkäuflich.

2. Darf man auch dort nicht einfach Waffen führen.

3. Sind nur Repertierer Gewehre frei verkäuflich, auch nicht alle.

4. Ist die Schweiz ein Sonderfall. Tatsächlich findest du das in deinem anderen Land.

GonnaStop
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2
1.Sind Pistolen nicht frei verkäuflich
3. Sind nur Repertierer Gewehre frei verkäuflich, auch nicht alle.

Wann wurde das jemals gesagt bzw. gefordert? Es geht vor allem um die Selbstverteidigung, nicht um die Anschaffung per se!

2. Darf man auch dort nicht einfach Waffen führen.

Es geht auch mehr darum, dass die Schweizer laut der linksgrünversifften Ideologie heraus durch den ganzen Zugang an Waffen durchdrehen müssten, was eben nicht geschieht...

4. Ist die Schweiz ein Sonderfall. Tatsächlich findest du das in deinem anderen Land.

Dieser Logik muss man auch erstmal folgen 😂. Weil es also in einem Sonderfall gut läuft, darf man sich nicht daran als Land orientieren und muss es stattdessen entweder den schlecht-umgesetzten Staaten nachmachen oder gleich lassen?