Waffe kaufen ohne Waffenschein?

4 Antworten

Einschüssige Vorderlader sind frei ab 18 und wenn sie ein Steinschloss haben darf man sie sogar führen.

Sowas gibt es auch in hübscher...handlicher Derringer-Ausführung und selbst diese optisch niedlichen Dinger haben meist ein Kaliber von 10...12mm.

Leestigter  29.08.2019, 10:33

Dumm nur, dass man den Schwarzpulverschein braucht, denn ohne Pulver kann man nichts damit anfangen...

Du bist 14 Jahre alt, also kannst du keine Waffe kaufen.

Ja.

Aber nicht ohne eine WBK (WaffenBesitzKarte).

GerGove
Beitragsersteller

Ok danke

lewei90  19.02.2020, 19:16
@GerGove

Die wirst du mit deinen 14 Jahren njcht bekommen.

waffen welche einen Waffenschein benötigen bekommst du auf legalem Wege nicht.

Auch wenn du diese auf dem illegalen weg bekommst , darfst du sie trotzdem nicht besitzen oder gar benutzen.

Kauf dir eine Schreckschusswaffe. Die ist ab 18 Jahren frei und ist mit einer echten Schusswaffe sehr realitätsnah.

Leestigter  29.08.2019, 10:32

Bitte google erst mal Waffenschein - dann merkst Du, dass du erst mal eine WaffenBESITZkarte brauchst, um einen Waffenschein für eine der Waffen beantragen zu können (der zu 99,999% sowieso abgelehnt wird..)

skailar  28.08.2019, 22:10

Braucht man aber auch einen kleinen Waffenschein