Waffeln: Mineralwasser statt Milch?
Habe über die Suchfunktion eben Tipps für knusprige Waffeln gesucht und wurde fündig, dass man statt Milch Mineralwasser nehmen soll. Soll die komplette Mengenangabe von Milch durch Mineralwasser ersetzt werden oder nur etwas weniger Milch und dafür etwas Mineralwasser?
6 Antworten
Ich nehme schon lange nur Minaralwasser, und die Waffeln schmecken knusprger und leichter. Merken tut das niemand, außer dass immer alle sagen"oh, deine Waffeln sind aber lecker".
Hmmm, vielleicht sollte ich erstmal bei dir Probefuttern kommen ;-) ... oder ich wage es nachher einfach mal und nehme nur Wasser.
Ich nehme halb Buttermilch / halb Vollmilch. Aber mit Wasser?
Hmmm, auch ne Idee, habe sogar noch einen Becher Buttermilch da :-)
Waffeln ohne Ei und Milch | Allergiker Backrezepte Forum
DE: Allergiker Backrezepte, Waffeln ohne Ei und Milch. ... eigentlich werden Waffeln mit Mineralwasser doch knuspriger statt fluffiger? ...
http://www.chefkoch.de/forum/2,65,400607/Waffeln-ohne-Ei-und-Milch.html
Ich würde es halb/halb nehmen, denn nur Wasser schmeckt, finde ich, nicht so gut.
Ich würde nur einen guten Schuss Mineralwasser nehmen. Ganz auf Milch verzichten schmeckt nicht lecker, glaube ich.
Das war ja auch meine Befürchtung, dass die mir dann zu wässerig werden - im wahrsten Sinne des Wortes.
Da glaubst du aber komplett falsch!!! Probiere es mal, und du wirst es nie mehr anders machen ;-) Und das sage ich als absoluter Milchfan!