Waffeln: Mineralwasser statt Milch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme schon lange nur Minaralwasser, und die Waffeln schmecken knusprger und leichter. Merken tut das niemand, außer dass immer alle sagen"oh, deine Waffeln sind aber lecker".

Eselin 
Beitragsersteller
 16.11.2008, 17:27

Hmmm, vielleicht sollte ich erstmal bei dir Probefuttern kommen ;-) ... oder ich wage es nachher einfach mal und nehme nur Wasser.

Ich nehme halb Buttermilch / halb Vollmilch. Aber mit Wasser?

Eselin 
Beitragsersteller
 16.11.2008, 17:23

Hmmm, auch ne Idee, habe sogar noch einen Becher Buttermilch da :-)

sugarbabe  16.11.2008, 17:23

Durch das Mineralwasser soll der Teig schön locker werden!

Waffeln ohne Ei und Milch | Allergiker Backrezepte Forum

DE: Allergiker Backrezepte, Waffeln ohne Ei und Milch. ... eigentlich werden Waffeln mit Mineralwasser doch knuspriger statt fluffiger? ...

http://www.chefkoch.de/forum/2,65,400607/Waffeln-ohne-Ei-und-Milch.html

Ich würde es halb/halb nehmen, denn nur Wasser schmeckt, finde ich, nicht so gut.

Ich würde nur einen guten Schuss Mineralwasser nehmen. Ganz auf Milch verzichten schmeckt nicht lecker, glaube ich.

heligirl  16.11.2008, 17:26

Da glaubst du aber komplett falsch!!! Probiere es mal, und du wirst es nie mehr anders machen ;-) Und das sage ich als absoluter Milchfan!

Eselin 
Beitragsersteller
 16.11.2008, 17:35
@heligirl

Okay, überzeugt ... aber wenn es dann doch nicht schmeckt, dann bist duuuuu Schuld ... (nein, natürlich nicht, aber ich glaub, das probier ich jetzt wirklich mal aus).

heligirl  16.11.2008, 18:07
@Eselin

Ich lege beide Hände und Füße ins Feuer, dass alle begeistert sein werden und keiner schmeckt, dass die ohne Milch sind. Meine Family stammt aus dem Bergischen Land. Ich hatte die Waffeln also quasi in der Wiege liegen (da allerdings noch mit Milch ;-)

Eselin 
Beitragsersteller
 16.11.2008, 17:24

Das war ja auch meine Befürchtung, dass die mir dann zu wässerig werden - im wahrsten Sinne des Wortes.