Waeum steht bei Englisch Untertitel immer CC?

Da

6 Antworten

Die Antworten stimmen nur zum Teil. Closed captions sind Untertitel, die man an- und ausschalten kann. Diese müssen nicht zwangsweise Beschreibungen für Gehörlose und Menschen mit eingeschränktem Gehör haben. Wer Fansubs guckt, kennt das Konzept vielleicht als soft sub.

Das Gegenteil ist open captioning, also Untertitel, die fest im Bild sind. Bei Fansubs wäre das hard subbed oder burnt-in subs.

https://en.wikipedia.org/wiki/Closed_captioning#Terminology

YouTube verwendet übrigens je nach Sprache das gewohnte Symbol, das die Menschen aus dem Fernsehen und der TV-Zeitschrift/dem EPG kennen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
 - (Internet, YouTube, Filme und Serien)

"Closed Caption" das ist der Untertitel für hörgeschädigte,

Hi

Was ich jetzt so gelesen hab:

Hier werden die Geräusche und die Stimmen nochmal ganz neu aufgenommen.

Das heißt sie machen alles was original am Set an Geräuschen und an Stimmen entstanden ist nochmal neu (also eine neue Audioaufnahme) und synchronisieren natürlich nochmal alles neu.

LG S1300

Woher ich das weiß:Recherche

CC bedeutet soviel wie „Closed Caption“. Normale Untertitel zeigen nur was die Personen reden. Eine Closed Caption hingegen zeigt auch die Geräusche im Umfeld oder zumindest das was man im Video hört wie z.b „Ast knackt“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung