Wässrige Lösung eines Salzes reagiert neutral, sauer oder alkalisch?

2 Antworten

a) ,wenn weder das Kation noch das Anion als Säure bzw. Base reagiert, oder wenn beide Ionen etwa im gleichen ausmaß protolysieren b) 1. Wenn das Kation eine Säure und das Anion eine schwächere oder keine Base ist. b) 2. Wenn das Anion eine säure und das Kation eine schwächere oder keine Base ist c) , wenn das Anion eine base und das Kation eine schwächer oder keine säure ist.

a) wenn die H+ und OH- Ionen in gleicher Menge vorhanden sind?? (oder formulier mal die fragestellung genauer)