Wäscht Zalando Retouren?
Ich frage mich, ob Firmen wie bspw. Zalando Retouren waschen? Oder was machen sie generell damit? Wenn ich bspw. Unterwäsche bestellen würde, diese anprobiere, sie aber nicht passt und ich es zurückschicke. Was passiert damit? Oder bei Oberteilen wie BHs (als Frau) und das zurückschicke.
Wird das weggeschmissen? Gewaschen? Nicht gewaschen und wieder verpackt? Generell, ich hatte letztens eine Jacke anprobiert, hat nicht gepasst und die war total schnell knittrig.
Die Frage lässt sich auch übertragen auf Kleidungsgeschäfte wie New Yorker, C&A, H&M etc.
4 Antworten
Unterwäsche und Badebekleidung dürfen meines Wissens aus hygienischen Gründen nicht anprobiert werden. In Geschäften steht das hin und wieder sogar in Umkleidekabinen. Deshalb würde ich vermuten, dass geöffnete Packungen von Retouren und offensichtlich auseinandergefaltete Wäsche vernichtet wird. Nach einem Waschgang wäre sie nicht mehr genauso neuwertig.
Der Großteil der Retouren wird vernichtet. Vor allem natürlich solche Dinge wie Unterwäsche.
das Zeug geht an spezielle Händler die Warenhausretouren verkaufen - z.B. über ebay und Co.
Retouren werden vernichtet, oder als B-Ware verkauft.