Darf man bh anprobieren?

5 Antworten

Sicherlich darf man die anprobieren. Das ist der Vorteil zum online Handel insbesondere wenn man sich mit der Größe nicht so sicher ist.

Ich mag es eigentlich nicht zig Größen zur Auswahl zu bestellen und dann wieder alles zu DHL tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man darf BHs anprobieren. Solange nicht explizit ein Verbotsschild steht oder man dafür Sachen aus einer eingeschweißten Packung reißt (ohne vorher zu fragen).

Bei Unterhosen steht für gewöhnlich ein Schild, dass man die bestehende Unterhose anlassen muss. Was leider von manchen ignoriert wird und zu Bakterienschleudern führt:

Um sich vor Ekel-Höschen zu schützen, sollten Sie beim Anprobieren deshalb unbedingt Ihre Unterwäsche anbehalten. Denn Bakterien und Pilze gelangen sonst direkt zu Ihnen und lösen möglicherweise Krankheiten aus. Außerdem sollten Sie den Bikini nach dem Kauf unbedingt waschen, bevor Sie ihn das erste Mal im kühlen Nass benutzen.

https://www.rtl.de/cms/ekel-alarm-so-widerlich-sind-neue-bikinis-1981151.html?c=b861&s=3de74&i=69

Nein, das ist absolut verboten...Ironie off

Ich mache es wenn ich was besonderes gefunden habe oder von meiner üblichen Marke abweiche

Natürlich darf man das.
Ich kaufe doch keine BH´s, die ich vorher nicht anprobiert habe.