Wäschetrockner geht nach 15 Minuten aus und es gibt Stromausfall was tun?

2 Antworten

Kurzschluss im Trockner und daraufhin ist die Sicherung rausgesprungen. Du solltest den Trockner entsorgen und einen neuen oder einrn Wäscheständer holen.

Hallo Antonioselimov

Mit größter Wahrscheinlichkeit hat der FI-Schalter ausgelöst. Meistens liegt das an einem Masseschluss des Heizkörpers (wenn es sich um einen Kondenstrockner handelt).

Dieser Masserschluss entsteht dann durch feuchte Flusen die sich an den Heizspiralen angesammelt haben. Man kann nur den Heizkörper ausbauen, reinigen und ordentlich austrocknen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung