60• grad Wäsche Waschpulver vergessen?
Ich habe heute 60° Wäsche gewaschen, in Bettwäsche, Pullover etc., beim rausnehmen habe ich bemerkt, dass ich das Waschpulver vergessen hab, nur Weichspüler verwendet habe… Soll ich das Ganze noch mal waschen oder reicht trocknen?
3 Antworten
Ich würde das auch nochmals waschen. Vielleicht reicht ja dann auch der Kurzwaschgang, ist ja schon vorgeweicht.
So richtig sauber ist das ja jetzt nicht, ich würde es auf jeden Fall nochmal mit Waschmittel waschen.
Du musst dir vorstellen, du hast irgendwelchen Dreck an den Händen. Wäschst du deine Hände dann nur mit Wasser, dann wird das zwar sauber, aber nur oberflächlich. Erst durch das Waschen mit Seife werden auch sämtliche Keime entfernt und Stellen, die nur durch das Wasser nicht gelöst werden konnten.
Genauso ist es mit deiner Wäsche auch. Oberflächlich ist sie nun schon sauber, aber so wirklich durchgereinigt ist sie nicht. Ich würde zumindest auf jeden Fall die Bettwäsche nochmal waschen. Aber wenn du sowieso eine nächste Maschine anwirfst, dann kannst du auch lgleih alles nochmal mit reintun.
Ja nochmal waschen