Wäsche trocknen auf dem Wäscheständer?

2 Antworten

Größere Abstände zwischen den Kleidungsstücken

Wenn es 3 Tage nass ist, dann mufft es bereits... ggf nochmal waschen und am offenen Fenster trocknen lassen

Offenbar ist zu wenig Luftbewegung in dem Raum. Kannst Du mit Durchzug lüften? Im Ernstfall könntest Du einen Ventilator einsetzen, der Luft aus dem Fenster bläst.

Generell würde ich einen Trockner (mit Wärmepumpe) empfehlen, wenn man die Wäsche nicht im Freien trocknen kann. Nimmt natürlich Platz weg und kostet auch nicht wenig.

(Solltest Du das in Erwägung ziehen, nimm keinen mit sogenanntem selbstreinigenden Wärmetauscher. Das funktioniert nicht, und die Dinger sterben oft vorzeitig. Nimm einen mit extra Filter vor dem Wärmetauscher.)