Weiso riecht meiner Wäsche muffig - vor allem eine Reithose?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch ein Geruchsentferner der hilft dir alle üblen Gerüche zu neutralisieren.. Ich habe Sportkleidung die troztdem wegen des Materials noch nach schweiss stinkt...

Daher tuhe ich etwas von  meiner Geruchsentferner lösung mit ins Waschmittel..und echt, alle Schweissgerüche sind weg! Mit einer Reithose bekommst du es auch hin!

Nimm doch mal Pulverwaschmittel, und wähle das Feinwaschprogramm an. In diesem nimmt die Maschine nämlich mehr Wasser als im Koch/Bunt Programm. Brachte die Dosierung! Dann kannst du noch Gallseife etc dazu geben. Gibt, sofern du Weichspüler nimmst, mal etwas mehr...

Wasch die Reiterhose alleine und probier es mal ohne Weichspühler.

Tu einfach eine Tasse Salz an die Waesche, das hilft auch wenn man die Waesche in der Waschmaschine vergessen hat.

Ich würde sagen schlechtes und/oder billiges Waschmitteln. Probier mal was anderes und frag Freunde, was die so nehmen, gegen sehr dreckige Sachen.

hupsipu  28.09.2015, 12:41

Reithosen machst du dir mit Weichspüler zuverlässig kaputt... Das Stretch-Gewebe verträgt das überhaupt nicht, das gibt dann nach einer Weile diese typischen krisseligen Dellen im Stoff. Versuch es mal mit Essig im Weichspüler-Fach, das neutralisiert Gerüche (riecht man nachher nicht).

Eiwlinn
Beitragsersteller

ich nehme eigentlich immer Perwoll und ein klein bisschen Weichspüler.

Katzensoldat  28.09.2015, 11:36
@Eiwlinn

Ich bin in sowas so mega schlecht... aber trozdem, probier mal was anderes aus. Es ist normal, dass bestimmte Wäsche manchmal immer noch muffig riechen kann. Waschpulver ist ja auch kein Wundermittel.

CocoKiki  28.09.2015, 11:36
@Eiwlinn

ich kann dir das coral sport & active empfehlen, das ist so toll vom duft und man riecht es schon aus kilometer entfernung.

Eiwlinn
Beitragsersteller
@CocoKiki

Ok super das probiere ich mal , danke :)