30 Min Waschgang Gradzahl

2 Antworten

30 Grad. Man kann auch 30 Grad mit Vorwaschen machen. Dann ist die Zeit länger. Wenn es nur darum geht, das deine Sachen nicht einlaufen,die laufen auch bei 40 Grad normal lange nicht ein. Und sind dann auch noch richtig sauber. Natürlich Unterwäsche bei mindestens 60 Grad.

Ich bin ziemlich sicher, daß bei so einem kurzen Waschgang höchstens mit 30° gewaschen wird.

Bei uns geht der "Schnellwaschgang" bei 30° ca. 35 Minuten und dann dann bei 60° schon 80 Min. Das ist so, weil die Waschmaschine erst einmal Zeit braucht das Wasser bis zu 60° aufzuheizen. Deshalb glaube ich nicht, daß man die Wäsche im Schnelldurchlauf mit 60° in 30 Minuten waschen kann.

Also ich würde sagen bei 30 Minuten sind es ca.30°. Und dann natürlich ohne Vorwäsche und allem drum und dran.

AndiW91
Beitragsersteller

ja hört sich logisch an. danke !