Wärt ihr so intelligent und in der Lage mit eurem heutigen Wissen (was Erfindungen betrifft) Milliardär zu werden, wenn ihr in die 1970er/80er zurückgeht?

6 Antworten

Ich würde es mit Musik, bzw. Lieder versuchen. Man nehme erfolgreiche Lieder mit in die Vergangenheit und produziert die selber.


Vanessa63  14.08.2024, 17:38

Rockin all over the world

chanfan  14.08.2024, 17:38
@Vanessa63

Nee, das hat es in den 70er schon gegeben. Keine gute Idee.

Nein, wie man ein Smartphone zusammenbaut, wüsste ich nicht. Auch nicht, wie man Windows programmiert.

Ich könnte aber einfach frühzeitig Aktien von Google kaufen.

Mit Aktien könnte ich locker die richtigen kaufen und müsste dann nur ein bisschen abwarten.

Technisches Wissen habe ich aber nichts das ich zu Geld machen könnte, ich habe ja keine. Baupläne auswendig im Kopf.

Wenn ich mir Technisches Wissen mitnehmen könnte, könnte ich daraus natürlich Geld machen


TimWalz 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 18:09

du musst auch nichts auswendig im kopf haben und erst recht keine baupläne von heute.

es reicht doch zu wissen, dass es (zum beispiel) jetzt smartphones gibt, oder Richtfunk, oder selbstfahrende autos, oder chatgpt, oder balkonkraftwerke, etc.

du sollst ja nichts 1:1 nachbauen

TimWalz 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 21:44
@alaskamusher

frage lesen und noch mal über deine eigene nachfrage nachdenken...

sollte sich dann unter normalen umständen von selbst beantworten

llIlIAnonymIIIl  16.08.2024, 00:49
@TimWalz

Indemfall würde ich dasselbe wie du sagen:

"Ich glaube ich würde es trotzdem nicht hinbekommen Kapital aus meinem Wissen um die heutigen modernen Erfindungen zu schlagen."

Maximal mit Investments, aber selbst könnte ich kein Smartphone bauen auch wenn ich weiß das es möglich ist

Nein, ich habe kein großes Fachwissen.


TimWalz 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 17:57

es reicht ja ein guter geschäftsmann zu sein und visionen zu haben. diejenigen, die die arbeit durchführen können, muss man sich halt heranholen.

llIlIAnonymIIIl  14.08.2024, 18:08
@TimWalz

Die Version das es z. b Handys geben wird reicht alleine ja nicht um ein Unternehmen aufzubauen

TimWalz 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 18:12
@llIlIAnonymIIIl

aber einen Eierschalensollbruchstellenverursacher kann man ja auch erfinden