Was ist die Schlimmste/Unmoralischste Erfindung der Menschheit?

5 Antworten

Alles, was ausschließlich dazu gedacht ist, andere zu töten oder zu quälen. Da mag ich mich gar nicht festlegen, was das schlimmste ist, da ich gerne auf alles verzichten würde. Atomwaffen sind da natürlich schon sehr weit oben, aber auch andere Waffen oder Foltergeräte.

MeisterShiva  25.09.2024, 15:36

Waffen haben aber nicht nur den Zweck zu töten.

OishiKeki  25.09.2024, 15:38
@MeisterShiva

Daher schrieb ich auch "Alles, was ausschließlich dazu gedacht ist, andere zu töten oder zu quälen". Mit nem Bogen kannste auch jagen und so, aber Giftgas braucht kein Mensch.

mysteriouscci  25.09.2024, 16:06
@OishiKeki

Schwefeldioxid oder Schwarzpulver braucht man. Für dich heißt es noch nichts, du musst dich viel mehr für solche dinge befassen.

Die Liste wäre endlos lang. Wir leben in einer Welt, in einem System, in dem der Profit über das Wohlergehen der Menschen steht. Wir haben aber noch viel Glück, im Gegensatz zu vielen, vielen anderen Menschen. Ich denke 75% der Weltbevölkerung geht es schlechter als uns.

Ich weis nur das Sprengstoffe wie Dynamit eigentlich für Bergbau und sowas erfunden wurde.

Letztendlich haben einige andere einen anderen ,,zweck" dafür benutzt.

Alles kann unmoralisch sein die Menschheit findet immer einen weg und zweck es unmoralisch zu machen.

Zentralbanken, der Wohlfahrtsstaat und liberale Demokratie.

Kapitalismus und die Legende, "mehr mehr mehr" sei erstrebenswert und jeder könne durch eigene Leistung alles schaffen, wenn er sich nur genug anstrenge.