Warum hatten Menschen in den 1930er und 1940er modernere Frisuren als Menschen in den 70er oder 80er Jahre ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Pinterest

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Pinterest

Diese Frisuren waren kunstvoll und kreativ gearbeitet, oder in den 70ern, oder 80ern, wo man kaum die Menschen wenig auf ihr Äusseres gegeben haben und sehr individuell waren, heute gibt es den 8015 Look, wo die Frisuren alle abeschoren wurden bei den Männern und kaum noch voneinander zu unterscheiden sind.

Damals wurde auch sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Haare gepflegt und wunderschön aussahen, auch kleidungsmässig war es ein enormer Unterschied, so eine elegante und auch chice Mode haben wir bis heute nicht mehr gesehen.

Diese schöne Mode wird sicher nicht so zurück kommen wie damals und das finde ich schade.

- (Leben, Welt)  - (Leben, Welt)  - (Leben, Welt)

DianaValesko  29.12.2024, 21:25

Danke für den ⭐, idch freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.

Ich denke mal, es war einfach ein Trend (der GOTTSEIDANK wieder weg ist) und es war damals cool, neu und anders als eben die eher als "steif" empfundenen 40er und 50er

Lg ^^

Die Bewertung ob eine Frisur dämlich ist ist immer ne Geschmackssache, man kann auch klassische kurzhaarschnitte dämlich finden

Hi lieber Poppe.

Alles hat seine Zeit.

Damals waren auch die Frisuren modern. Die Mode wechselt, genau wie die Frisuren.

Ich finde die Wasserrutsche total dämlich. Sie war aber in den letzten Jahren modern und die meisten Jungs trugen sie.

Die Frisuren der 80er waren damals modern. Sie waren zu der Zeit auch sehr schön. Gerade kommen die 80er Frisuren zurück, gerade bei den Damen. Nur die Namen dafür haben sich geändert. Sonst wäre es ja langweilig.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Mode- und Schuhbranche.