Wärt ihr sauer wenn sie sowas sagt (unterstellt mir ja somit das ich meine Zeit verreiben will)?

3 Antworten

Nö, ich würde eher Schiss kriegen, dass sie ganz viel Commitment / Festlegung will, wenn ich mir vielleicht noch gar nicht sicher bin.

Leute reagieren unterschiedlich auf dieselbe Message, je nachdem welche Bedeutung das Gesagte für sie hat. Bei mir würde es um Einschränken / Festnageln gegen und mein Gefühl von mangelnder Freiheit, bei Dir scheint es eher so zu sein, dass Du über die Unterstellung sauer bist. Es scheint eher darum gehen, was sie von Dir denkt, wie sie Dich sieht, und dass gefällt Dir nicht. Du willst offenbar anders gesehen werden.

Bei mir wäre das eher ein Autonomiethema, bei Dir geht es glaub ich eher um Anerkennung.

Nö. Ist bloß eine Variante zu sagen das sie eine ernsthafte Beziehung will. Kommt natürlich auf den Kontext drauf an. Aber generell sehe ich da keinen grund sauer zu sein.

Akdiii
Beitragsersteller

Wir führen ja eine ernste Beziehung und das weiß sie

Und: da ich keine Zeitvertreib sein möchte

....und weiter?

Du hast den Satz nicht beendet. Was ist, da du kein (nicht keine) Zeitvertreib sein möchtest?

Akdiii
Beitragsersteller

Sie will kein Zeitvertreib sein